TAE Fax über rj11

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jockey123
    jockey123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard TAE Fax über rj11

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein Router (6360 Cable(ich weiß, nicht wirklich dsl ) hat nicht genügend TAE Anschlüsse frei, deswegen habe ich mir einen TAE<->RJ11 adapter besorgt und alles angeschlossen.
    Aber ich kann das Fax nicht erreichen ("Anschluss vorrübergehend nicht erreichbar"). Faxe kommen logischerweise auch nicht an.
    Im router eingerichtet habe ich es auch (siehe anhang).

    Wenn ich ein Telefon rausziehe läuft das faxgerät (mit ensprechender änderung im router) an dem TAE anschluss. Ob das Telefon an dem TAE-rj11 adapter geht konnte ich nicht testen, da der nicht passte (TAE-N).

    Was muss ich machen, damit das nun funktioniert? Hätte ich lieber einen TAE-RJ45 adapter holen sollen?

    (Und kann man das faxgerät an einen TAE-F<->XXX adapter anschließen?)

    wäre für jede Hilfe dankbar
    gruß


    Mehr zum Thema TAE Fax über rj11 im Router Forum AVM (Fritz) auf Router-Forum.de - Fragen, Antworten, Probleme und Lösungen rund um Router
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: TAE Fax über rj11

    Wenn das Faxgerät am FON S0 Anschluss hängt, kann es nicht funktionieren, da der FON S0 ein ISDN-Anschluss ist.

  3. #3
    Avatar von jockey123
    jockey123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: TAE Fax über rj11

    Wie siehts damit aus, dass ich ein TAE adapter an eine RJ45 Buchse anschließe? Sind die TAE anschlüsse dann verfügbar? Wie werden sie von der Fritzbox angezeigt? Fon2,...?

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: TAE Fax über rj11

    Hol dir doch ein schurloses Telefon, Mobilteil genügt, da in der 6360 bereits eine Basisstation enthalten ist.
    Dann hast Du einen FON-Anschluß frei und dein Problem ist gelöst.
    Du kannst an der 6360 bis zu sechs Mobilteile anschließen, und jedem die gleiche oder auch jedem eine andere Rufnummer zuteilen, wenn Du genug Rufnummer (Amtsnummer) hast.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: TAE Fax über rj11

    Wie siehts damit aus, dass ich ein TAE adapter an eine RJ45 Buchse anschließe?
    Nochmal: Der S0-Ausgang (RJ45) stellt einen ISDN-Anschluss zur Verfügung. Wenn du daran analoge Geräte betreiben willst, brauchst du eine TK-Anlage oder einen AKTIVEN Adapter (ISDN-a/b-Wandler), der nicht für 2 Euro zu haben ist.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung speedport auf fritzbox - tae rj11?

    Von Mrpeh13 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 15:20
  2. Frage zur Verkabelung (Rj11 Splitter)

    Von realmadridcf09 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 19:25
  3. RJ45 auf RJ11 mit Verlängerung

    Von Cygon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:24
  4. RJ11 auf RJ45 Kabel / Neuer Router

    Von Dusistrike im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:35
  5. rj11 anstatt rj45 bei adsl annex b ???

    Von haeschen123 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 21:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz