Fritzbox 6490 unterstützt keine ISDN Telefone ohne Netzteile

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tiger66
    Tiger66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Rotes Gesicht Fritzbox 6490 unterstützt keine ISDN Telefone ohne Netzteile

    Hallo zusammen,
    ich hatte die ganze Zeit mit 1&1 Internet mit max 12 MBit und ISDN Telefone via S0-Bus über eine alte Fritzbox.
    Nun bin ich auf Kabel Internet und Telefon via unity media umgestiegen mit 50 MBit, weil bei uns das alte Kupfer-Telefonkabel mehr als 12 Mbit nicht schafft.
    Großer Nachteil meine alte Fritzbox schaffte 3 ISDN Telefone ohne eigenes Netzteil direkt am S0-Bus. Die neue Fritzbox 6490 Cable hat auch einen S0-Bus aber ich kann zwar noch ein ISDN Telefon ohne Netzteil direkt an der Box anschließen und es funktioniert aber sobald ich über meine ISDN Steckdosen im ganzen Haus auch nur ein einziges Telefon anschließe, heißt es Gassenbesetzt und nichts geht mehr vorher konnte ich dort immerhin 3 ISDN Telefone ohne Netzteile anschließen.
    Nun kann ich mir also neue Telefone mit Netzteilen kaufen, ok. aber welche?
    ISDN Telefone bekomme ich keine mehr nur noch Voice over IP, kann ich diese einfach an einen S0 Bus anschließen?
    Funktionieren diese dann einfach so wie ein ISDN Telefon?
    Oder habe ich da einen Denkfehler und muss etwas ganz anderes machen.
    Ich habe vier Rufnummern mir reichen parallel zwei Leitungen und ich möchte keine Telefonanlage auch keine über die Cloud weil auch das kostet Geld, oder?

    Wer kann mir weiterhelfen, leider kenne ich mich nur sehr wenig aus.
    Vielen Dank im Voraus
    Tiger66

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Fritzbox 6490 unterstützt keine ISDN Telefone ohne Netzteile

    Zitat Zitat von Tiger66
    und muss etwas ganz anderes machen.
    Hallo,

    wenn sich noch ein funktionierder NTBA in deinen Besitzstand befindet,

    diesen als Zusatzspeise-Gerät für den S0-BUS benutzen.


    Natürlich wie immer ohne Gewähr:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:NTBA als Zusatz-Speisegerät benutzen.jpg 
Hits:5 
Größe:79,0 KB 
ID:2813

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 6490 cable - Netcologne Verbindungsabbrüche

    Von MethodMan20 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 00:11
  2. 1&1 "ISDN Komfort" ohne Fritzbox

    Von orangensaft im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 01:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:39
  4. W 900V und Analog: ISDN-Telefone?

    Von muesteff im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 15:41
  5. 3 analoge Telefone + ISDN Fax an FritzBox 7170 mögl

    Von hermes im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz