0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung 1&1 DSL Anschluss beim Umzug

2Antworten
  1. #1
    Avatar von aeon
    aeon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung 1&1 DSL Anschluss beim Umzug

    Ich bin umgezogen und meine neue WG hat bereits einen DSL Anschluss, deshalb kann ich auch nicht meinen alten 1&1 DSL-Anschluss mitnehmen. Nun habe ich mehrmals per Telefon, Brief, Email und Fax versucht, die Situation mit 1&1 (1und1) klar darzustellen. Letztendlich habe ich die folgende Antwort erhalten bzgl. der Kündigung des Vertrags us "wichtigem Grund".

    Ich überlege mir jetzt, ob ich einfach das Lastschriftverfahren kündigen, statt immer mit dieser betrügerischer und unfreundlichster Firma umzugehen. Die Anrufe über 0180 hatten mich schon sehr viel Geld gekostet und die Leute bei 1&1 können gar keine Frage professioniell beantworten.

    Bei Freenet war es viel besser, nachdem der Telekomanschluss gekündigt wurde, hat Freenet automatisch den DSL Anschluss auch gekündigt. Ich wurde einfach zu 1&1 gelockt, weil 1&1 billig war.


    [INDENT]Sehr geehrter Herr ......,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ein Umzug bedingt keine außerordentliche Kündigung.

    Unsere DSL-Verträge sind nicht ortsgebunden, da sie deutschlandweit
    genutzt werden können. Neben der DSL-Einwahl über eine von 1&1
    bereitgestellte DSL Leitung, steht Ihnen auch die Einwahl mit Ihrer
    Benutzerkennung über eine Analog- oder ISDN-Leitung zur Verfügung.

    Bei Vertragsabschluss haben Sie sich mit der Mindestvertragslaufzeit
    gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt.
    Bitte beachten Sie hierzu auch die Leistungsbeschreibung des Tarifes
    innerhalb Ihres 1&1 Control-Centers.

    Im Falle der Kündigung des bisherigen Telekomanschlusses, fällt auch der
    1&1 DSL Netzanschluss weg. Dadurch wird von uns die Abbuchung der
    monatlichen Grundgebühr für diesen Zeitraum eingestellt. Wir berechnen
    lediglich den Internetzugangstarif weiter.

    Wir bieten Ihnen im Rahmen Ihres Wohnungswechsels an, den 1&1
    DSL-Netzanschluss am neuen Wohnort zu schalten. Wir benötigen dazu Ihre
    neue Anschrift und Rufnummer.

    Die einmalige Pauschale zur Einrichtung Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses
    beträgt 49,00 Euro.

    Wenn Sie dennoch eine Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit
    wünschen, führen Sie diese bitte online unter https://vertrag.1und1.de
    durch.

    Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem
    Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden.
    Alternativ können Sie auch Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr
    Internet-Zugangskennwort verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vertragskundenservice

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Eigentlich gehört das ja wohl in die 1&1-Rubrik.
    (Wo es ja jetzt auch steht! )

    Ansonsten wäre es jetzt interessant zu wissen ,welchen Vertrag Du überhaupt mit 1&1 hast.
    Naja, wenn es ein Vertrag ist, in dem Anschluss und ein DSL-Tarif einzeln enthalten sind, so ist das Verhalten von 1&1 (leider für Dich) völlig korrekt.

  3. #3
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Immer das gleiche. Ein Umzug ist kein wichtiger Grund, es sei denn ein DSL-Anschuß wäre aus technischen Gründen unmöglich. Dies trifft in diesem Falle nicht zu, also ist der Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich. Diese Verfahrensweise ist übrigends bei allen Anbietern gleich, die einen gebündelten Vertrag anbieten, auch bei Freenet, bei den "alten" Verträgen hättest du auch bei 1&1 nur den Tarif, aber nicht den Zugang bezahlt.

    Die Kündigung des Lastschriftverfahrens ist übrigends eine blendende Idee, sofern man masochistisch genug veranlagt ist und auf größere Probleme steht.

    Ach ja, 1&1 ist weder unfreundlich noch betrügerisch, sie halten sich lediglich an die Vertragsklauseln und geltendes Recht. Wenn du im Vorfeld nicht schlau genug warst dich über die Gegebenheiten deiner neuen WG rechtzeitig zu informieren, kann niemand was dafür, am allerwenigsten 1&1.

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

    Von Daniell86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 17:28
  2. 1&1 verschiedene Probleme beim Umzug

    Von joensi im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 20:56
  3. Dickes Problem....beim umzug

    Von bekiffte-eule im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:45
  4. Was tun beim Umzug

    Von flo12345 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:06
  5. Vertragsänderung beim Umzug?

    Von berma im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz