Fritzbox 7412 Lagg Spikes

1Antworten
  1. #1
    Avatar von SintexL
    SintexL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7412 Lagg Spikes

    Hallo liebe Community,

    ich habe schon zeit längerem unangenehme Lagg Spikes, die beim Spielen einfach nur nerven.
    Mein Ping geht innerhalb einer Sekunde von 30ms auf 100ms. Das macht Online spielen einfach nur zur Qual...
    Router steht (6m entfernt) im Flur. Das LAN-Kabel wird durch ein durchgebohrtes Loch durchgezogen.
    Beim Router handelt es sich um die Fritzbox 7412, welche mir 1&1 zugeschickt hat.
    Im Internet befinden sich 4 weitere Geräte, davon 2 Handys und zwei Fernseher die allerdings eher weniger Leistung ziehen, da dort nur Netflix / Amazon geschaut oder auf Facebook gesurft wird.
    Eine Priorisierung habe ich auch schon erstellt allerdings hat dies auch nichts gebracht.

    Ich wüsste jetzt auch nicht was ich weiter tun könnte, da ich mich in diesem Gebiet einfach nicht auskenne.

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    LG Luca

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Fritzbox 7412 Lagg Spikes

    Ich wäre für Screenshots aus deiner Fritzbox dankbar. Desweiteren über weitergehende Informationen über deinen Vertrag. Ob und wie ein hoher Ping entsteht hängt meist nicht vom Router, sondern vom Routing und der Auslastung der einzelnen Netzwerkknoten ab. Das lässt sich mittels dem "tracert" - Befehl nachverfolgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2022, 08:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 22:04
  3. AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 Ping Spikes

    Von DivineBlack im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 14:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 10:15
  5. Multiplayer Lagg Probleme bei nur einem Game

    Von garack im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 01:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz