0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Brennstoff
    Brennstoff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

    Hey wenn man sich bei Vertragsabschluss die kostenlose FritzBox 7412 aussucht soll ja angeblich die Wlan funktion nicht vorhanden sein was das Gerät ja im Normalfall unterstützt. Warum nicht einfach die Offizielle Amv Software verwenden um das Modell auf Original Werkseinstellung zurücksetzen so das die Wlan Funktion standartmässig aktiviert ist und nicht wie vorher von 1&1 softwaremässig deaktiviert wurde? Die FritzBox gibt es doch Gratis zum vertrag dazu ich muss keine Miete Zahlen gehört das gerät dan nicht mir? Ich könnte doch Theoretisch damit machen was ich wollte oder ist das verboten? Ich meine es könnte ja auch passieren dass das Gerät aus Technischen gründen auch nicht funktioniert ( nur mal angenommen ) und man daraufhin die möglichkeit in betracht zieht es selber zu fixen, es an den Pc schliesst die jeweilige offizielle Software des Herstellers installiert und so das Gerät resettet? Kann mir nicht vorstellen dass das irgendwo verboten ist. Es kommt mir halt so vor als das 1&1 versucht durch diese unnötige blockade dem Kunden teurere Mietreseiver zu verkaufen um so jeden Monat 2,99 oder 4,99 mehr zu verdienen. Es ist halt Fakt das die FritzBox 7412 standartmässig Wlan unterstützt.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

    Es ist eigentlich die gängige Praxis die Original-AVM-Firmware zu flashen um WLAN zu bekommen.
    Und du siehst das richtig, 1&1 möchte gerne ihre Mietrouter zu verkaufen, allerdings solltest du nicht vergessen, dass du überhaupt einen Router gratis dazu bekommst, bei anderen Anbietern bekommst du nämlich gar nichts.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

    Mit dem Router bekommt man auch gleichzeitig einen Online-Speicher, die Größe hängt vom Typ des Mietrouters ab.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

    @Brennstoff
    Bist du dir Sicher, das die Box für 0€ dein Eigentum ist? Könnte auch sein, das sie nur 0€ Miete im Monat kostet aber Eigentum von 1und1 bleibt und man sie nur Kostenlos nutzten kann, so lange der Vertrag läuft?

  5. #5
    Avatar von Brennstoff
    Brennstoff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

    Habe ich gerade gefunden, “14. Verkauf und Eigentumsübertragung bei Endgeräten
    14.1. Ist nichts anderes vereinbart, geht das Eigentum an den Kunden erst mit
    vollständiger Leistung des Kaufpreises über. Subventionierte Hardware wird
    dem Kunden nur im Zusammenhang mit einer langfristigen Vertragsbeziehung
    (Mindestvertragslaufzeit) angeboten. Wird der Vertrag innerhalb der vereinbarten
    Mindestvertragslaufzeit, gleich aus welchen Gründen, beendet, ist 1&1 berechtigt,
    subventionierte Hardware zurückzufordern.” ( Veränderungen am Eigentum anderer sind zumindest kritisch. Allerdings kann ich hier nicht erkennen, dass es verboten ist, den Router zu updaten. Ich sehe darin keine Verletzung der AGB von 1&1 den Router mit Software vom offiziellen Hersteller zu updaten. )

  6. #6
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

    Ich besitze die 7412 und WLAN funktioniert ohne Probleme. Auch sonst konnte ich noch keine Einschränkungen feststellen. Hat man wohl erst kürzlich geändert. Im Zweifel kann man die sich auch bei eBay für 5€ holen.

  7. #7
    Avatar von sheilernet
    sheilernet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

    Zitat Zitat von Yam
    Ich besitze die 7412 und WLAN funktioniert ohne Probleme. Auch sonst konnte ich noch keine Einschränkungen feststellen. Hat man wohl erst kürzlich geändert. Im Zweifel kann man die sich auch bei eBay für 5€ holen.
    Na meinem Informationsstand nach ist es so das 1und1 da so nett ist das gleiche Modell auch mit Wlanfunktion anzubieten^^
    Ändert anichts an der Tatsache das es auch als reines Kabelmodem angeboten wird und weiterhin gibt o.o

    Das mit dem Onlinespeicher ist zufälligerweise richtig und wird dann auch als Erklärung genutzt warum diese monatlichen Kosten

  8. #8
    Avatar von Yam
    Yam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Beiträge
    63
    Danke
    1

    Standard AW: FritzBox 7412 Wlan Lock einfach entsperren verboten?

    Also ich sehe das Teil bei 1&1 nur ohne WLAN. Mit WLAN gibt es nur 7520 und 7530.https://dsl.1und1.de/wlan-hardware

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2022, 09:52
  2. Fritzbox 7412 Lagg Spikes

    Von SintexL im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2019, 08:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 11:15
  4. kündigen verboten ...

    Von Micha160270 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 21:30
  5. Festnetztelefon entsperren

    Von Smirn im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz