0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Tool gesucht zur Aufzeichnung meiner Internetverbindung (Dauer, Abbruch etc.)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von nuz
    nuz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Tool gesucht zur Aufzeichnung meiner Internetverbindung (Dauer, Abbruch etc.)

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe seit etlichen Monaten Probleme mit meinem Internetanschluss von 1&1. Wir haben eine 50.000er Leitung die auch ganz gut bei uns ankommt. Down-/Upstream alles in Ordnung.
    Allerdings habe ich täglich mehrere Verbindungsabbrüche die ich mir nicht erklären kann bzw. vom Anbieter gekonnt ignoriert werden. Die Dauer dieser Abbrüche schwanken zwischen 1 Minute und 5-6 Minuten.
    Aussage von 1&1 war, dass man den Router dann einfach Neustarten solle und dass solche kurzen Abbrüche normal sind und kein Handlungsbedarf besteht. So jetzt ist es aber doch sehr ärgerlich wenn man z.B. auf Netflix und Co. Filme oder Serien schaut und während des Filmes 1-2 die Verbindung abbricht und man warten muss. Das gleiche ist hier am PC wenn man ein Onlinespiel spielt oder sich mit jemanden über Skye etc. unterhält. Wir haben eine FritzBox 7560 die auch auf der aktuellsten Version läuft.

    Kommen wir nun zu meiner Frage bzw Bitte. Ich suche ein Tool, welches mit meine Onlineverbindung durchgehend aufzeichnet über einen längeren Zeitraum. Dass heißt ich würde es sagen wir mal 1 Woche laufen lassen und die gesammelten Daten bzw. Abbrüche (mit Dauer usw) dann abspeichern und diese an den Anbieter weitergeben. Das wird dann halt 24/7 durchlaufen aber dafür bekomme ich dann Aussagekräftigere Daten mit denen ich den Anbieter konfrontieren kann.

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.153
    Danke
    177

    Standard AW: Tool gesucht zur Aufzeichnung meiner Internetverbindung (Dauer, Abbruch etc.)

    Die Logs der Fritzbox sollten eigentlich die gleiche Aufgabe erledigen. Dort wird jeder Abbruch und jede Neusynchronistation verzeichnet. Ein eigenes Tool sollte demanch überflüssig sein.
    Aber sei doch so nett und poste hier Screenshots der DSL-Eigenschaften und des Spektrums.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 50k Umschaltung Dauer ??

    Von Danoi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 01:23
  2. Alternativ Internetverbindung gesucht

    Von derlupo im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:25
  3. Dauer bis Freischaltung nach einbau

    Von LtBill im Forum KabelDeutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:44
  4. Umzug in gleicher Stadt Dauer

    Von Ave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 17:13
  5. Dauer bis zur Freischaltung

    Von Papagonzo im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz