0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dauer bis zur Freischaltung

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Papagonzo
    Papagonzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dauer bis zur Freischaltung

    Hallo,
    ich warte jetzt schon seit 30.3.2005 auf die Freischaltung und die Hardware.
    Weiß jemand, ob das normal ist? Bislang habe ich auf meine Beschwerden nur drei nichtssagende mails und einen Brief bekommen. Aber das kann ja wohl nicht so weitergehen.
    Liegt das an 1&1 oder an der Telekom?

  2. #2
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Also bei mir hat es gute 2.5 Wochen gedauert. War echt zufrieden. Ich vermute das es eher ein Problem mit der Telekom ist, obwohl eben jene Probleme eigentlich eher der Vergangenheit angehören sollten. Das bestätigte mir ein Mitarbeiter von der 1&1-Hotline.

  3. #3
    Avatar von Braule
    Braule ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also ich warte jetzt auch schon seit 6 Wochen auf 1und1 DSL.
    Jetzt haben die sogar meinen kompleten Vertrag storniert und neu angelegt.
    Habe da angerufen und die sagten mir, dass es an einem Problem mit der Telekom liegt un ddass der Anschluß jetzt direkt über die Telekom läuft. Zu Konditionen von 1und1.

    Total ärgerlich

  4. #4
    Avatar von Jacktheripper
    Jacktheripper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard warte seit fast 14 wochen auf 1&!

    Hallo

    also ich kann euch nicht verstehen, wenn ich nach 2 Wochen schon ungeduldig werdet.

    Ich warte seit 14 Wochen auf die Umstellung von T-Com auf 1&1!

    Ich hänge seit der Zeit in der "1. bearbeitungsphase", bzw. vor ca 2 Wochen wurde ja der texte beim 1&1 Status geändert aber es blieb alles beim alten.

    Ich werde wohl wieder zu T-Online wechseln, da zahel ich zwar das 3 fache aber es funktioniert wenigstens.

  5. #5
    Avatar von Loderunner
    Loderunner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Warteschleife,
    unterschätzt aber bitte auch keinesfalls die Dämlichkeit von 1&1. Für einen neuen Anschluss in einem erst in drei Monaten bezugsfertigen Haus hatte ich 1&1 sofort nach Zuteilung der Nummer durch die Telekom und der Bestätigung des Freischaltungstermines für den Hausanschlusses die genauen Daten bei Vertragsabschluss mitgeteilt. Grundidee: Wenn die Brüder in Montabauer die Einzelheiten kennen, werden die wohl für einen optimalen Ablauf der Geschichte sorgen. Als ich dann einen Monat in meinem Haus sass und langsam der Blutrausch über fehlende Hardware und ungeschaltete DSL-Leitung meine christliche Grundwerte zu verdrängen drohte, stellte sich nach einigen Anrufen durch die Zuständigkeiten und Hirarchien der 1&1ser heraus, dass die Spezialisten sofort nach Vertragsabschluss meine Daten der Telekom übermittelt hatten. Prompt versuchten die Telekommies, den noch nicht geschalteten Telekomanschluss für DSL freizumachen, erhielten ein "geht nicht, weil gibt´s nicht" von ihren Schaltschrankbewohnern und pökelten meinen DSL-Anschluss erst einmal sorgfältig ein. Der ganze Sachverhalt wurde mir mit mit dem Ausdruck tiefsten Mitempfindens und grossem Erstaunen über meine Unkenntnis der wohl jedem in Deutschland, nur mir nicht bekannten Abläufe von einem 1&1-Spezialisten erklärt. Auf meine Frage, wieso sie denn verd... noch mal bei diesem Wissensstand die Daten sofort an die Telekom gegeben und nicht für einen optimalen Ablauf gesorgt hätten, kam statt einer Erklärung die Versicherung, die Telekom hätte da Routinen zur Wiedervorlage und ich bekäme sicher bald auch meinen vor vier Monaten bestellten DSL-Anschluss. Exakt 2 Wochen später war es dann soweit.

  6. #6
    Avatar von buxi
    buxi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    also bei mir hat aales insgesamt 1 monat gedauert. am 09.05 bestellt am 19.05 das hardware paket und am 10.06 die freischaltung habe einfach eine e-mail geschrieben dann ham die mich angerufen ich habe gesagt das mein eigentlicher freischaltungs termin am 24.05 wäre(www.dsl-status.1und1.de)und dann hamse gesagt die machen ne anfrage bei der störstelle der telekom am 10.06 hat das led am modem auf einmal aufgehört zu blinken. also etwas gedult mitbringen auf keinen fall stornieren das verzögert nur die freischaltungsdauer es sei den es ist kein dsl verfügbar

  7. #7
    Avatar von frank.ho
    frank.ho ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Loderunner
    Hallo Warteschleife,
    unterschätzt aber bitte auch keinesfalls die Dämlichkeit von 1&1.
    Hallo

    genau ! Wir haben am 14.10.2004 für ein Hotel in Stuttgart (also nicht auf dem flachen Land) 1&1 DSL bestellt. Heute geht wegen Nichtliefrung der gewünschten Leistung die schriftliche Kündigung der Geschäftsbeziehungen an 1&1.
    Eigeninitiative und selbstständiges Bemühen sind bei 1&1 offensichtlich nicht vorgesehen.

    Grüsse
    Frank

  8. #8
    Avatar von CisPoint
    CisPoint ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    auf grund dessen das bei der telekom die anschlüsse freigeschaltet werden müssen kann es sehr stark zu verzögerung kommen. ich hatte 2 Monate gewartet. ich würde auch noch einmal telefonisvh nachfragen. bei mir hatte sie schalt termin um ein jahr später eingetragen.

  9. #9
    Avatar von Einsamer13
    Einsamer13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Es kommt mir vor wie im Kindergarten wenn der Nikolaus kam, wer kriegt was wer nicht. Wenn 1&1 nicht in der Lage ist Fristen einzuhalten dann sollen sie das dem Kunden gegeüber auch sagen. Drei Wochen sind drei Wochen, nicht fünf nicht sechs. Wenns an der Telecom liegt sollen sie das dem Kunden gefalligst mitteilen und die verklagen.
    Ich bin schon unzufrieden mit 1&1 bevor ich es überhaupt hab.
    Die haben ja auch genug mit sich selbst zu tun immer wenn ich dort anrief war das interne Telefonnetz zusammengebrochen und man konnte mich an keinen kompetenten Mitarbeiter weitervermitteln. Oder wollte man nicht weil so viele zufrieden User anriefen??????????

    Noch 5 Tage dann können die sich meinen Antrag sonstwohin stecken dann suche ich mir was anderes.

    MfG

    HK

  10. #10
    Avatar von frank.ho
    frank.ho ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Einsamer13

    Noch 5 Tage dann können die sich meinen Antrag sonstwohin stecken dann suche ich mir was anderes.

    MfG

    HK
    Yepp -

    wir haben jetzt einen T-Com RETAIL Auftrag ( NICHT Resale), avisierte Abwicklung eine Woche - kostet eben die Einrichtungsgebühr.
    Die normalen "hier können Sie das und das und das Sparen" Resale Aufträge dauern länger.
    Firmenintern Retail und Resale - kopfschüttel

    Grüsse
    Frank

  11. #11
    Avatar von 7!7AN!UM
    7!7AN!UM ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    Ich musste nur sechs Tage bis zur Freischaltung warten - war also ziemlich schnell.

    Das Problem ist an sich aber gar nicht 1&1, sondern die Telekom: die kriegen etwa zwei (Werk-) Tage nach der Anmeldung beim Provider die Freischaltanfrage und lassen sich dann teilweise ein bisschen Zeit ...

  12. #12
    Avatar von Einsamer13
    Einsamer13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem ist nicht die T-com!
    1&1 hat sich bei mir gemeldet nachdem ich mit stornierung gedroht habe.
    Man hat mir angeboten mir die Hardware nbst Zugangsdaten zuzusenden so das ich schon vor der Feischaltung zu 1&1 Konditionen ins Netz kann.
    Aber anstelle der Hardware kam ein schreiben in dem bedauernd von Lieferproblemen für die FritzBox die Rede war. Und ohne Hardware keine Zugangsdaten.
    Es wurde mir aber zugesagt dass ich sie bis zum 08.07.05 habe.
    Erinnert michirgentwie an den Nikolaus oder den Osterhasen

  13. #13
    Avatar von hardwarefuzzi.de
    hardwarefuzzi.de ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ja die freischaltung hat aber nichts mit 1&1 zu tun des liegt an der telekomm die beeilen sich nicht wenn es nicht zum ihre eingenen user geht !!!

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von hardwarefuzzi.de
    ja die freischaltung hat aber nichts mit 1&1 zu tun des liegt an der telekomm die beeilen sich nicht wenn es nicht zum ihre eingenen user geht !!!
    Bei anderen Anbietern gehts auch schneller...
    Ganz Unschludig wird 1&1 nicht sein.

  15. #15
    Avatar von hardwarefuzzi.de
    hardwarefuzzi.de ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ja toll ich hab dsl bei tiscali bestellt war nach 1 woche freigeschaltet aber meine dsl leitung von der telekom erst nach 6 wochen ?? tja wer ist da jetzt dran schuld ??

  16. #16
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nen T-DSL Anschluss kannst du innerhalb von 6 Arbeitstagen haben.
    Wenn es natürlich Probleme gibt dauert es länger!!
    Aber das ist ja bekanntlich überall so.

  17. #17
    Avatar von Einsamer13
    Einsamer13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ja 1&1 ist eine lustige Firma.
    Erst kam eine Nachricht das ich meine Hardware erst zum 22.07.05 bekomme dann kam sie am 11.07.05 sogar mit Zugangsdaten.
    Das dsl ist aber immer noch nicht freigeschaltet. Die Dreiwochennfrist die sie da immer anpreisen ist voll der Witz. Bestellt am 18.05.05 und es ist immer noch in der ersten Bearbeitungsphase.

    Mein Bauantrag wurde schneller bearbeitet und das von Beamten


    By

    HK

  18. #18
    Avatar von Einsamer13
    Einsamer13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Bald warte ich 3 Monate 1&1 ist doch eine tolle Firma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 13:31
  2. 1&1 50k Umschaltung Dauer ??

    Von Danoi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 01:23
  3. Dauer bis Freischaltung nach einbau

    Von LtBill im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:44
  4. Freenet: "Eskalierte Störungsmeldung" (Dauer?)

    Von NullPlan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 18:57
  5. Umzug in gleicher Stadt Dauer

    Von Ave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz