0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VOIP und ISDN funtzt dass überhaupt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von nate10
    nate10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard VOIP und ISDN funtzt dass überhaupt?

    Hallo zusammen ich bin neu und hab mir schon so einige threads durchgelesen ist ein sehr interessantes forum für mich, da ich einige anschlüsse von 1und 1 bei freunden und bekannten gemacht hab.
    ich musste auch leider feststellen dass das interagieren zwischen der telekom und 1und 1 eigentlich nicht vorhanden ist oder bewusst von der telekom manipuliert wird.

    zum thema: ich war gezwungen die voip box an eine auerswald isdn anlage anzuschließen aber dies funtzt irgendwie nicht hab schon ein wenig probiert aber ist ja nicht viel dokumentiert, es sollte über die S0 schnittstelle funktionieren, aber es klingelt nur das telefon welches direkt mit der voip box verbunden ist, die an die tk anlage angeschlossen sind lassen nichts mehr von sich hören...
    obwohl ich die voip box mit dem ntba verbunden hab, was kann denn dass sein hat da jemand erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: VOIP und ISDN funtzt dass überhaupt?

    Zitat Zitat von nate10
    ich musste auch leider feststellen dass das interagieren zwischen der telekom und 1und 1 eigentlich nicht vorhanden ist oder bewusst von der telekom manipuliert wird.
    ?! Was meinst Du damit?

    Zitat Zitat von nate10
    zum thema: ich war gezwungen die voip box an eine auerswald isdn anlage anzuschließen aber dies funtzt irgendwie nicht hab schon ein wenig probiert aber ist ja nicht viel dokumentiert, es sollte über die S0 schnittstelle funktionieren, aber es klingelt nur das telefon welches direkt mit der voip box verbunden ist, die an die tk anlage angeschlossen sind lassen nichts mehr von sich hören...
    obwohl ich die voip box mit dem ntba verbunden hab, was kann denn dass sein hat da jemand erfahrungen?
    Du möchtest die Fritzbox an einen internen S0-Port der Auswald-Anlage anschließen? Oder möchtest Du den externen S0-Port der Auerswald-Anlage an den internen S0-Port der Fritzbox anschließen?

    Ich vermute mal letzteres: bekommst Du denn ein Amt? Hast Du mal versucht, ein ISDN-Telefon an den internen S0-Port der Fritzbox anzuschließen? Bekommst Du damit ein Amt?

    Fragen über Fragen....

    Gruß

    paulchen

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: VOIP und ISDN funtzt dass überhaupt?

    Zitat Zitat von paulchen

    .....

    Fragen über Fragen....

    Gruß

    paulchen
    Die hat Nate auch

    Die Auerswald mus Unteranlagenfähig sein und in der Fritzox musst Du die ISDN und VoIP Nummern auf den ISDN Port routen.

  4. #4
    Avatar von nate10
    nate10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    dass alles beduetet doch nur dass ich die msn nummern die in der auerswald stehen in die fritz box eintragen muss die verkabelung passt, ich war da erst einmal da und wie gesagt hab mich mit voip + isdn noch nicht gemainsam beschäftigt und genau deswegen hab ich ja fragen und deswegen bin ich hier...
    ich hab gestern mal die 101805 hotline angrufen und die mienten dasselbe, ich werde da am donnerstag nochmal hinfahren und probieren.

Ähnliche Themen

  1. VOIP + ISDN-Telefonanlage

    Von Uwoerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 12:54
  2. Umstellung ISDN auf VoIP

    Von bsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:13
  3. ISDN-Anschluss überhaupt notwendig?

    Von Eddy0159 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:28
  4. ISDN/DSL Voip problem

    Von Foobie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:07
  5. VoIP mit ISDN Anlage ???

    Von Heibn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz