Alice DSL-Anschluss und mehrere TAE-Dosen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kar_o
    kar_o ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice DSL-Anschluss und mehrere TAE-Dosen

    Ich weiß, dass solche Fragen hier im Forum schon sehr oft vorkommen, aber ich habe meistens das Problem, dass ich nicht ganz durchsteige. Also sorry wenn es sich doppelt.
    In unserem Eigenheim besitzen wir im Moment einen analogen Telefonanschluss und auf allen 3 Etagen TAE-Dosen für Telefone und Internet (z.Z. per Modem) . Nun wollen wir zu Alice wechseln. Da bekommen wir ja so ein DSL-Modem, welches wir dann ja mit einem F-Stecker an eine der Dosen stecken müssen. Ich möchte aber die anderen Dosen weiterhin mitbenutzen,
    weil ich Funktelefone hasse.

    Also ich hab das bei den anderen Beiträgen nur soweit mitbekommen, dass man die 1.TAE-Dose suchen muss , aber wenn ich da das Modem Anschließe, müssten doch die anderen totsein oder?
    Kann ich das DSL Modem auch irgendwie vor die Dosen schalten?


    --------------------------------------------

    Mir ist gerade eine Idee gekommen, könnte ich nicht an das Modem an die erste Dose anschließen und an dem Modem mittels Adapter wieder eine Dose anschließen und die dann mit den anderen Dosen verkabeln?
    Klingt sehr verzwickt und umstänldich, aber würde das gehen? Geht es aber vielleicht auch einfacher?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Alice DSL-Anschluss und mehrere TAE-Dosen

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von kar_o
    ... aber wenn ich da das Modem Anschließe, müssten doch die anderen totsein oder?
    Ob das mit dem "Totsein" so "hinhaut", kannst Du jetzt schon testen - mit dem Anschlusskabel vom Analog-Modem (nur das Kabel, mit dem Analogmodem dran wird das Testergebnis verfälscht).
    Zitat Zitat von kar_o
    Mir ist gerade eine Idee gekommen, könnte ich nicht an das Modem an die erste Dose anschließen und an dem Modem mittels Adapter wieder eine Dose anschließen und die dann mit den anderen Dosen verkabeln?
    Im Prinzip ja - es wird wohl auf etwas derartiges hinauslaufen müssen, sollen die anderen Dosen weiterhin nutzbar bleiben.
    Zitat Zitat von kar_o
    Geht es aber vielleicht auch einfacher?
    Kaum - das "DSL-Gerödel" (egal, was es dann tatsächlich sein wird - DSL-Modem - "Alice-Box" - mit oder ohne Splitter oder so) muss an die "1. TAE-Dose" (oder zumindest an den Anschluss dieser Dose), von wo dann sonst nichts mehr abgehen darf (und davor auch nicht). Alles andere muss irgendwie "dahinter".

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

    Von RePe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 20:12
  2. MEHRERE TAE Dosen ans AMT anschließen

    Von Hinkel im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:59
  3. DSL und mehrere TAE Dosen

    Von Castanea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 14:21
  4. DSL auf mehrere TAE-Dosen leiten?

    Von mbwibe im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 13:04
  5. DSL: Verkabelung über mehrere TAE-Dosen

    Von ShiningKnight im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz