Freenet kann Verträge m. anderen Anbietern lösen???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Freenet kann Verträge m. anderen Anbietern lösen???

    Hallo,

    hier mal etwas das mich ziemlich verwirrt hat:

    Ich bekam soeben einen Anruf aus einem Call Center. Im Auftrag der Fa. Freenet könne man mir ein Angebot machen, DSL und Telefonie monatlich für ca. 29 EUR im Monat.

    Als ich erklärte das ich gerade meinen Vertrag bei 1&1 erneuert hätte sagte mir die Dame am Telefon, das dies kein Problem sei. Man könne mich aus dem Vertrag heraus holen wenn ich das wünschen würde.

    Auf meine Nachfrage ob sie sich da sicher sei da ich ja nun eine Mindestvertragslaufzeit habe sagte sie, das Freenet mit bestimmten Anbietern ein Abkommen hätte und dies somit gehen würde.

    Mir war das ganze sehr suspekt und ich habe abgelehnt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Unternehmen wie 1&1 mich einfach aus dem Vertrag lässt, ohne, das wurde betont, Zusatzkosten für mich.

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ich rate dringend:
    Nicht darauf eingehen, das Angebot ist unseriös. 1&1 muß dich auch für Freenet nicht aus dem Vertrag entlassen.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    ich rate auch zur Vorsicht, vermutlich wirst Du, so scheint es momentan Masche zu sein, in den nächsten Tagen einen Brief bekommen, wo Dir mitgeteilt wird, dass Du ab dem xx.xx. ten auf PreSelection mit Freenet Phone umgestellt wirst... oder so, habe ich schon ein paar mal in meinem Kundenstamm die letzten Tage erlebt. Tolle Sache!

    BG

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    ich rate auch zur Vorsicht, vermutlich wirst Du, so scheint es momentan Masche zu sein, in den nächsten Tagen einen Brief bekommen, wo Dir mitgeteilt wird, dass Du ab dem xx.xx. ten auf PreSelection mit Freenet Phone umgestellt wirst... oder so, habe ich schon ein paar mal in meinem Kundenstamm die letzten Tage erlebt. Tolle Sache!
    Hab ja geschrieben das ich nicht darauf eingehe. Das mit der Pre-Selection kenne ich auch von meinem Kunden. Raubritter- Methoden sag ich nur.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ich persönlich würde 1&1 über den Vorgang informieren, damit Freenet mal eine auf den Deckel bekommt

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Von Dennis12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 19:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:51
  3. Chaos auch bei anderen Anbietern

    Von vfr im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:06
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz