Neuer Speedport Router gesucht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nitro77
    nitro77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard Neuer Speedport Router gesucht

    Da mein W503V nach 5 Jahren nun eine Macke (resetet sich ständig) hat, suche ich einen neuen Router.

    Ich benutze zur Zeit DSL 16.000 Analog.

    Ich habe den W723V und W724V ins Auge gefasst. Mir ist bewusst das der W724V keine herkömmliche Telefonie unterstützt aber mit Anschluß des Telefons an den Splitter, sollte es weiterhin funktionieren. Welches Modell wäre generell zu empfehlen? Auf 5 GHz können ja beide funken. Das ist mir nämlich wichtig, sonst hätte ich wohl einfach den 504V genommen.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neuer Speedport Router gesucht

    Hallo

    Da der W724V der neuere Router ist, würde ich auf jeden Fall diesen wählen.

    Bei der Telekom gibt es den W723V nicht mehr, nur noch den W724V.

  3. #3
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Neuer Speedport Router gesucht

    Stimmt nicht ganz. Den 921V gibt es auch noch. Ist auch eine gute Wahl, insbesondere wenn man den SO-Anschluß braucht.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Neuer Speedport Router gesucht

    Hallo,

    wenn schon Speedport, dann würde ich den sogar mieten, erspart Ärger bei Blitzschlag und defekt.

    Ansonsten würde ich eine Fritz immer vorziehen.

    BG

  5. #5
    Avatar von CU30_Ber
    CU30_Ber ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neuer Speedport Router gesucht

    Nö, den W921V gibt es auch nicht mehr.

    Man hat jetzt - im Privatkundenbereich - die Auswahl zwischen dem Speedport Entry (zum Kaufen) und dem W724V zur Miete.

    Im Übrigen kann der W723V nicht auf beiden Frequenzbändern gleichzeitig funken, dann müssten also alle Geräte das 5 GHz-Frequenzband unterstützen. Bei der Auswahl würde ich eher auf den W724V gehen - oder besser gar kein Speedport, sondern eine Fritz!Box.

  6. #6
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Neuer Speedport Router gesucht

    Den Speedport W921V bekommt man schon noch, wenn man ihn unbedingt möchte. Wenn ihn die Telekom nicht mehr liefern kann, bekommt man ihn auch als Neuware noch bei Amazon, Ebay u.a.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neuer Speedport Router gesucht

    Hallo nitro77. Ich persönlich kann den Speedport W 724V empfehlen. Ja, dieser ist zwar „nur“ für den reinen Betrieb an unseren IP-basierten Anschlüssen ausgelegt – allerdings kannst du, wie du selber geschrieben hast, die Telefone über den Splitter betreiben. Das funktioniert.
    Die komfortable Version, das Telefon schnurgebunden via TAE oder schnurlos via DECT über den Router „laufen“ zu lassen, muss dann aber entfallen.

    Zur Thematik Speedport W 921V oder Speedport W 723V: Beide Router bieten wir in der Tat nicht mehr an.

    Gruß
    Kai von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Von emjay2812 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:36
  3. Neuer Wolpertinger gesucht

    Von Machtnix im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:29
  4. Neuer provider gesucht

    Von Viktor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:45
  5. Defekte Speedport Router gesucht

    Von tuxhunter im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 08:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz