Geringe Leistung mit T-DSL 16000

5Antworten
  1. #1
    Avatar von tellurian
    tellurian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Geringe Leistung mit T-DSL 16000

    Hallo allerseits,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Letzte Woche Dienstag wurde mein Anschluss bei der Telekom geschaltet. Der Vertrag: T-DSL 16000 + IP Telefonie. So weit so gut. Ich war vorher bei Vodafone und hatte eine 16000er Leitung die auch fast immer die volle Geschwindigkeit geliefert hatte.

    Seit ich jetzt über die Telekom dran bin komme ich absolut nie über 6000 hinnaus. Normalerweiselieg das Messergebnis bei etwaa 5500 und ja ich habe nicht nur eine Messung gemacht, sondern mitlerweile bestimmt hunderte bei verschiedenen Anbietern, wenn auch meistens bei Speedguide. Also habe ich die Telekom angerufen, die mir dann sagte, dass 15000 beim Router ankommen (1 mbit reserviert für Telefonie) und das ich meine Rechner prüfen sollte, das Problem würde nicht bei ihnen liegen. Gut, also hab ich alles vom Netzwerk genommen, WLAN deaktiviert und mir Parted Magic geschnappt. Parted Magic hat nur sehr grundlegende Internetfunktionen, sprich verbraucht nix für Firewalls, Virenscans oder anderen Blödsinn. Das Meßergebnis lag bei 5800.

    Dann dachte ich das es vielleicht der Router wäre, ein Speedport 723v Typ A. Also meine alte Easybox drangehängt, eingerichtet, lief auch super 15000 werden beim Router angezeigt ... aber das exakt selbe Meßergebnis auf allen Rechnern mit unterschiedlichsten Betreibssystemen sowohl über Netzwerkkabel wie auch WLAN immer das selbe ergebnis von 5200-5900.

    Also habe ich die Telekom weiter genervt, die haben gemessen und wieder gemessen immer mit dem Ergebnis das genug Saft ankommt. Jetzt sagen die das Ihre letzte Möglichkeit darin besteht einen Techniker zu schicken, der dann, falls der Fehler nicht bei der Telekom liegt 70-80 Euro kosten würde.

    Kann mir jemand sagen was ich noch ausprobieren kann = Ich habe so ziemlich jeden Test und jede analyse gemacht die es im Internet gibt und ich bin auch glaube ich nicht unbedingt unwissend was Netzwerkeinstellungen etc angeht. Die Kabel sind auch alle in Ordnung, liefern 100 mbit im LAN, WLAN scheint Störungsfrei zu sein.

    Ich habe den Eindruckt das die Leitung auf 6000 limitiert ist ...

    Sollte ich den Techniker kommen lassen, oder ist da noch etwas was ich tun kann ?

    Testsysteme waren übrigens: Windows 7 32 und 64, Kubuntu und Parted magic.

    Danke an alle die versuchen zu helfen

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Geringe Leistung mit T-DSL 16000

    Stelle mal einen Screenshot aus deinem Speedport 723v Typ A mit den Leistungsdaten ein.

  3. #3
    Avatar von tellurian
    tellurian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Geringe Leistung mit T-DSL 16000

    Reicht das oder möchtest du noch etwas anderes sehen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Geringe Leistung mit T-DSL 16000

    Ich fasse mal zusammen:
    Du hattest bei Vodafone 16000, die du deiner Meinung nach auf jeden Fall an deinem PC als Download hattest. Bist zur Telekom gewechselt und hast jetzt ein Download von max. 6000 an deinem PC, obwohl Du nix am PC geändert hast.
    Mir fällt jetzt nichts ein was du noch machen könntest.
    Aber, den Fehler gibt es, wenn auch seltener. Router zeigt 16000 an, kommst aber nicht über 6000 hinaus.
    Ich würde mich jetzt nur wiederholen.
    Lese mal hier und hier.

  5. #5
    Avatar von tellurian
    tellurian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Geringe Leistung mit T-DSL 16000

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Ich fasse mal zusammen:
    Du hattest bei Vodafone 16000, die du deiner Meinung nach auf jeden Fall an deinem PC als Download hattest. Bist zur Telekom gewechselt und hast jetzt ein Download von max. 6000 an deinem PC, obwohl Du nix am PC geändert hast.
    Mir fällt jetzt nichts ein was du noch machen könntest.
    Aber, den Fehler gibt es, wenn auch seltener. Router zeigt 16000 an, kommst aber nicht über 6000 hinaus.
    Ich würde mich jetzt nur wiederholen.
    Lese mal hier und hier.
    Danke für die Links. Und ja, ich hatte vorher die vollen 16000 teilweise sogar mehr, wie gesagt der Backbone ist um die Ecke laut der Telekom habe ich eine extrem geringe Leitungsdämpfung ....

  6. #6
    Avatar von tellurian
    tellurian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Geringe Leistung mit T-DSL 16000

    Update:

    Telekom-Techniker wurde zum Backbone geschickt und sagte mir per Telefon das die Leitung tatsächlich nur 5800 kbit rausrückt obwohl sie sich mit 16000 synchronisiert. Fall wurde an die nächste Ebene weitergegeben, was auch immer das heissen mag...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. Zu Geringe Übertragung

    Von intveha im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 13:28
  3. ARCOR 16000 DSL keine voller Leistung

    Von ahmetq im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 02:14
  4. keine volle Leistung bei DSL-Flatrate 16000

    Von intimaul im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz