neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von emjay2812
    emjay2812 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Da mein speedport langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ich mich nach einem neuen Router umschauen.

    Heutzutage gibt es ja anscheinend reine WLAN Router ohne Modem und Geräte mit integriertem Modem.

    1. Frage was ist sinnvoller/günstiger: ein Kombigerät oder zwei Geräte?
    2. worauf muss man beim Kauf achten, wodran erkennt man gute Geräte

    Ich habe nur DSL 2000 und brauche WLAN um einen anderen PC per Stick mit dem Internet zu verbinden. Da dies über ein ganzes Stockwerk hinweg geht, wäre ein leistungsstarkes WLAN hilfreich.

    Ich surfe nur im Internet und lade gelegentlich mittelgroße Dateien (Programme) aber keine Filme herunter.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Zitat Zitat von emjay2812
    Da mein speedport langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ich mich nach einem neuen Router umschauen.

    Was bedeutet: mein speedport gibt .. den Geist auf?

    Heutzutage gibt es ja anscheinend reine WLAN Router ohne Modem und Geräte mit integriertem Modem.

    1. Frage was ist sinnvoller/günstiger: ein Kombigerät oder zwei Geräte?

    bei welchem Anbieter bist du?
    benötigst du den Router permanent? falls ja, sparst du Energie mit dem Kombigerät.


    2. worauf muss man beim Kauf achten, wodran erkennt man gute Geräte

    Gute Geräte werden z.b. von AVM mit 5 Jahren Garantei angeboten.

    Ich habe nur DSL 2000 und brauche WLAN um einen anderen PC per Stick mit dem Internet zu verbinden. Da dies über ein ganzes Stockwerk hinweg geht, wäre ein leistungsstarkes WLAN hilfreich.

    Ein leistungsstarkes WLAN muß sowohl beim Router als auch beim PC vorhanden sein. Eine Alternative zum WLAN kann D-LAN (LAN über Stromsteckdose) sein. Natürlich gibt eine Verbindung über LAN-Kabel eine bessere Performance.


    Ich surfe nur im Internet und lade gelegentlich mittelgroße Dateien (Programme) aber keine Filme herunter.
    wir helfen gerne weiter.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Hallo emjay2812
    Da du einen Speedport hast, gehe ich davon aus, das du deinen Vertrag bei der Telekom hast.
    Hast du dort schon mal geschaut.
    Dort gibt es aktuelle Geräte mit integriertem Modem und WLAN zu kaufen oder zu mieten.
    Mieten hat den Vorteil, das du über die gesamte Zeitdauer des Mietvertrags auch Garantie hast. Außerdem wird mit dem Mietpreis der Kaufpreis erst nach ca. 5 bis 8 Jahren erreicht.
    Außerdem kannst du das Gerät jederzeit zurückgeben und ein aktuelles Gerät mieten.
    Das ganze kannst du Online oder auch im T-Punkt machen.

    Heutzutage nimmt man nur noch integrierte Geräte, da diese weniger Strom verbrauchen und einfacher zu handeln sind.

  4. #4
    Avatar von emjay2812
    emjay2812 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Mein speedport funktioniert eigentlich noch. Da mein Internet aber immer wieder Aussetzer hat, hat ein Techniker der Telekom die Leitungen überprüft. Da diese in Ordnung waren, hat er den Router dafür verantwortlich gemacht. Dieser wird im laufenden Betrieb auch sehr warm.

    Bei der Telekom habe ich das Angebot einen speedport w723v für 79,99€ sofort zu kaufen - ein gutes Angebot?

    Gibt es günstigere oder bessere Alternativen. Mein alter Speedport hat immerhin 5 Jahre gehalten, da würde ich bei der momentan Staffelung eher draufzahlen. (Sofortpreis ist nach 3 Jahren erreicht)

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Das ist ein interessanter Preis. Ich wurde es kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. Neuer Speedport Router gesucht

    Von nitro77 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 12:18
  3. Router gesucht: Gigabit, integr. Modem, QOS

    Von Zaskar im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:54
  4. Neuer Router/Modem

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 12:34
  5. Adsl2 Router mit integriertem Modem gesucht

    Von Froggi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz