Speedport 723V TypB PPOE Fehler und zu niedrige Downloadrate

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Pit13
    Pit13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Speedport 723V TypB PPOE Fehler und zu niedrige Downloadrate

    Moin, moin,

    seit Tagen ist der Download auf 39,877 MBit begrenzt. Vertraglich sind es 50 MBit. Als der Anschluß mit ca. 52MBit konektiert war wurden die Leistung erbracht.

    03.12.2019 09:00:54 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 39877 kBit/s Down und 12734 kBit/s Up).(R007)

    03.12.2019 09:09:55 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 39877 kBit/s Down und 12734 kBit/s Up).(R007)

    03.12.2019 09:42:54 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 39877 kBit/s Down und 12734 kBit/s Up).(R007)

    05.12.2019 05:22:54 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 39877 kBit/s Down und 12734 kBit/s Up).(R007)

    05.12.2019 07:03:53 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 39877 kBit/s Down und 12734 kBit/s Up).(R007)

    Es dauert auch vielfach lange bis die Verbindung aufgebaut wird.

    05.12.2019 07:07:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.(R020)
    05.12.2019 07:06:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.(R020)
    05.12.2019 07:05:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.(R020)
    05.12.2019 07:04:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.(R020)

    Die Leitung wurde nach einer Umstellung am Verbindungspunkt von ca. 99MBit auf 52 MBit und jezt auf 39 MBit gedrosselt.

    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß Pit13

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    657
    Danke
    60

    Standard AW: Speedport 723V TypB PPOE Fehler und zu niedrige Downloadrate

    Hallo Pit13,

    vielen Dank für das nette Telefonat. Aufgrund der Abbrüche ist ASSIA auf deinem Anschluss aktiv, dadurch ist die Leitung gedrosselt.
    Ansonsten sieht deine Leitung sauber aus. Ich bin gespannt, ob die Abbrüche immer noch da sind, wenn wir den anderen Router angeschlossen haben.

    Ich warte auf dein Feedback und wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Sven W.

  3. #3
    Avatar von Pit13
    Pit13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Speedport 723V TypB PPOE Fehler und zu niedrige Downloadrate

    Hallo Sven W,

    entschuldige bitte dass ich mich erst heute melde. Mein Sohn hat es am Wochenende nicht geschafft dien Router zu tauschen.
    Ich habe seit unserem Telefonat, aufgrund deiner Informationen, keine "Warmstarts" des Routers mehr ausgeführt. Nach der heutigen Kontrolle des Protokoll ergaben sich erfreuliche Daten:

    10.12.2019 04:30:44 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 54831 kBit/s Down und 12734 kBit/s Up).(R007)

    Damit lag das Problem wohl bei mir durch zuviele "Warmstarts" des Routers.
    Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die schnelle Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pit13

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    657
    Danke
    60

    Standard AW: Speedport 723V TypB PPOE Fehler und zu niedrige Downloadrate

    Hallo Pit13,

    vielen Dank für deine Rückmeldung! Das freut mich sehr, dass wir den Fehler doch so schnell finden konnten

    Wenn wieder etwas ist, melde dich gerne bei uns.
    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Sven W.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:44
  2. Hilfe Repeater W100 an Speedport W723V TypB

    Von angel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 23:08
  3. PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Von ThePhantom79 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:56
  4. Kein Sync und PPoE Fehler alle 5 minuten

    Von lazylui im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:03
  5. auf bestimmter website erheblich niedrige downloadrate

    Von ragefist im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz