0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Hallo,
    ich habe heute nach ewigem Warten und fast einem Monat komplett ohne Telefonanschluss meinen Schalttermin gehabt, um auf 1&1 VDSL zu kommen.
    Der T-Techniker war heute morgen da - musste aber eigentlich nichts machen, denn er hatte im Verteilerkasten bereits meinen Anschluss geschaltet.
    Und siehe da - meine FB 7390 hatte ein dauerhaft grün leuchtendes DSL-Lämpchen.

    Doch zu früh gefreut.

    Wenn ich nun meinen Startcode eingebe, sagt er, dass das nicht klappt. Auch eine direkte Eingabe der Zugangsdaten bringt mich nicht weiter.

    Im Log der Fritzbox kommen im Minutentakt folgender Fehler:

    23.03.11 10:51:07 Internetverbindung wurde getrennt
    23.03.11 10:51:07 PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Die Synchronisation bleibt dabei bestehen (50.000 up / 10.000 down).

    Ich habe schon ein anderes Kabel probiert, mit und ohne Splitter, ich habe die FW der FB auf den neusten Stand gehoben (84.04.91) und habe die Box auf maximale Stabilität anstatt auf Performance gestellt - nichts hat was gebracht.
    Die Hotline von 1und1 sagte mir nur, dass das ja mal passieren könnte. Es wäre nicht normal, aber vlt. wäre ja der Anschluss noch nicht komplett geschaltet (hä?).
    Da ich nicht der Überzeugung bin, dass die nette Frau wirklich Ahnung hatt - glaube ich ihr das nicht so recht.

    Hat jemand von Euch noch einen Tipp, was ich noch machen kann?
    Werden noch weitere Infos gebraucht?

    Gruß
    ThePhantom

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Meistens erscheint dieser Fehler dann, wenn etwas mit deinem Zugang auf der Seite des Providers nicht stimmt.
    Also nochmal die Zugangsdaten prüfen und dann die Hotline erneut anrufen.

  3. #3
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Die Frage ist, was du mit Provider meinst:

    Wirklich 1und1 - oder die Leitungen dazwischen = Telekom (weil dann heisst das für mich, ich kann wieder Wochen auf eine Entstörung warten )

  4. #4
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Hallo,

    am Anschluss liegt zumindestens schonmal die gewünschte Bandbreite an.

    Sollte es widererwarten bis 16 Uhr nicht funktionieren, teste mal, ob du Zugriff in dein 1&1 Control-Center hast.

    Wenn du dich einloggen kannst, ändere mal das Internetzugangspasswort.

    Dadurch ändert sich der 1&1 Startcode und du erhälst einen neuen.
    Diesen notierst du dir.

    Dann setzt du die Box auf Werkseinstellungen zurück und gibst den neuen 1&1 Startcode ein (Groß-Kleinschreibweise ohne Eingabe der Bindestriche beachten).

    Wird der Startvorgang erneut abgebrochen, ziehe die Fritzbox stromlos, trennst das DSL-Kabel von der Telefondose, schalte die Fritzbox ein und verbinde das DSL-Kabel wieder mit der Telefondose.

    Funktioniert es weiterhin nicht, meldest dich hier nochmal. Gruß

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Den Startcode findest du im Control Center unter Internetzugänge in Klarschrift, d. h. ohne Sternchen.

    @ dinoco,
    das wäre der erste Kunde der im Control Center seinen Startcode findet
    und ich bin mir auch nicht sicher, ob der sich so schnell ändert, oder ob das einige Zeit dauert.

  6. #6
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Also, es ist Viertel vor 6 ... es ist das Gleiche Spiel
    Habe mehrfach Router getrennt - Passwort sogar geändert und dadurch neuen StartCode erhalten (dauert dann ca. 10 Minuten bis der aktiv ist) - mehrere Werksresets ... immer das gleiche.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Nach meinem unmaßgebenden Kenntnisstand ist für PPPoE Fehler der Provider zuständig.

    Also gib eine Störungsmeldung bei 1&1 auf.

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Hallo,

    wenn der Sync stabil ist, riecht es nach einem Port Reset, den kann nur der Provider auslösen, also 1und1 und das Thema Port Reset erwähnen und erzählen, dass Du PW schon geändert hast und neuen Start Code versucht hast.. usw. ggf. kannst du auch auf einen falschen Port geschalten worden sein (VDF z. B.), hatten wir hier auch schon..

    BG

  9. #9
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Habe eine Störung auf - leider hat sich bisher niemand gemeldet ... dann wohl morgen erst.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Habe eine Störung auf - leider hat sich bisher niemand gemeldet ... dann wohl morgen erst.
    Was erwartest du denn auch? Dass sich jemand 24/7/365 um dich kümmert? Zu jeder Tages- und Nachtzeit?

    Nicht zu den Paketpreisen...

  11. #11
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Na das is wieder eine Antwort wie man sie braucht ...

    Ich erwarte, dass wenn ich morgens um 11 Uhr melde, dass etwas nicht geht ... um 18 Uhr erneut, und mir beides mal versprochen wird, dass sich an dem Tag noch jemand meldet und wenigstens mal hört, was los ist, dass das auch geschieht!
    Natürlich kann man meinen 24*7 Support erwarten - aber nach der Odysee und den zig Falschaussagen seit Januar habe ich langsam die Faxen dicke!

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Nur davon hast du nie irgend etwas erwähnt.

    Wenn du mit Zeitstempel 23Uhr irgendwas schreibst, du hättest eine Störungsmeldung aufgegeben, dann liegt der Verdacht recht nahe, dass du es erst zu diesem Zeitpunkt getan hast. Da brauchst du dich nicht gleich so aufzuregen

  13. #13
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Naja, im ersten Post steht ja schon, dass ich mit der Hotline Kontakt hatte ...

    Aber egal - es hat sich heute mal wieder nichts getan - und man hat mich auf die nächsten TagE (!) vertröstet

  14. #14
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Der Vollständigkeit halber ...
    anfang der Woche wurde endlich meine Störung behoben ... und ich kann nach 2,5 Monaten endlich wieder surfen / telefonieren

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Zitat Zitat von ThePhantom79
    Der Vollständigkeit halber ...
    anfang der Woche wurde endlich meine Störung behoben ... und ich kann nach 2,5 Monaten endlich wieder surfen / telefonieren
    Und was war denn die Ursache???

  16. #16
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Weiß ich nicht ... wird einem ja nicht gesagt
    Aber einer von der Hotline sagte irgendwas davon, dass der Telekom noch Daten gefehlt hätten, die 1und1 natürlich eigentlich schon lange übermittelt hätte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 16:19
  2. VDSL 50 - PPPoE-Fehler (Zeitüberschreitung)

    Von daysofwonder im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 12:14
  3. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Von balu im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 00:48
  4. Kein Sync und PPoE Fehler alle 5 minuten

    Von lazylui im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:03
  5. Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Von avocado im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 15:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz