0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Muss ich die schulden bei einer dsl übernahme zahlen ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von fubu23
    fubu23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Muss ich die schulden bei einer dsl übernahme zahlen ?

    hallo

    möchte einen dsl vertrag übernehmen, bei 1&1 der vormieter konnte den dsl anschluss nicht mehr bezahlen und gegen ihn wurde ein inkassoverfahren eröffnet nun zu meiner frage:
    habe folgendes gelsen bei 1&1:

    Bereits ausgestellte 1&1 Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise (EVN) bleiben bestehen und sind
    weiterhin im 1&1 Control-Center des bisherigen Vertragspartners hinterlegt. Der neue Vertragspartner kann
    alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise, die nach dem Übernahmedatum entstanden sind, in
    seinem 1&1 Control-Center einsehen.

    was heisst Bereits ausgestellte 1&1 Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise (EVN) bleiben bestehen GENAU ? würde das heissen das ich die schulden übernehmen muss die er nicht zahlen konnte ?

    MFG
    fubu23

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Muss ich die schulden bei einer dsl übernahme zahlen ?

    Da musst Du bitte bei 1&1 nachfragen, was sie genau damit meinen.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Muss ich die schulden bei einer dsl übernahme zahlen ?

    Ich würde dir davon abraten den Vertrag zu übernehmen.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Muss ich die schulden bei einer dsl übernahme zahlen ?

    Ich würde auch abraten.
    In der Regel übernimmt man bei einer Vertragsübernahme auch die unbezahlten Rechnungen.

Ähnliche Themen

  1. Wann muss ich die erste rechnung zahlen?

    Von nero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 00:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 17:21
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:04
  4. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 16:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz