2 Rechner - einer geht - einer nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von EFK
    EFK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Hallo liebe Community!

    Intensives googeln und ausfragen von Freunden half mir nicht weiter, daher versuche ich auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

    Problem:
    Ich habe 2 Rechner. Einen Tower und einen Laptop. Seit zwei Wochen bin ich mit meinem Tower vor allem Tagsüber sehr schlecht ins Internet gekommen. Ich melde mich über´s DFÜ Netzwerk ein und bei der Anwahl, die normalerweise recht flott geht, verharrte er bei "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" oder "Computer wird im Netzwerk registriert" recht lange bis er sich eingewählt hat. Die Verbindung war dann aber sehr langsam und die Seiten haben sich entweder gar nicht oder wie gesagt sehr langsam aufgebaut. Abends, war das Problem aber weg. Ich konnte ohne Probleme surfen, zocken, Stream etc.
    Nun, seit 2 Tagen geht nunmehr ganrichts. Also auch abends habe ich dieses Problem. Hinzu kommt, dass er mir die Fehlermeldung 718 ausspuckt. Ich weiss, was diese Meldung zu bedeuten hat. Kann sie aber nicht nachvollzeihen, da ich an meiner Konfiguartion nichts verändert habe.
    Die Leitung ist laut Alice sauber. Kann dies auch bestätigen, da ich, und das ist der Witz an der ganzen Sache, mit meinem Laptop keines der oben genannten Probleme habe.

    Eine Neuinstallation brachte nichts, Würmer, Viren habe ich keine. Hijack This Log is auch sauber. Modem vom Netz trennen half auch nicht. Habe es mit und ohne Firewall getestet. Ich bin echt ratlos. Hardware defekt seitens des Towers ist eigentlich auch auszuschliessen, da ich im LAN ohne Probleme zwischen Laptop und Tower Daten tauschen konnte.

    Daten:
    - Alice Fun Max Flat 16000
    - Sphairon Turbolink IAD
    - Einwahl über DFÜ Verbindung (Alice Software nie benutzt)
    - Netzwerkkarte Realtek 8111B Onboard

    Danke für Eure Hilfe schonma

    MfG EFK

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Stell den Spharion auf Routerbetrieb um, dann sollte Ruhe sein.
    Als Router können auch zwei PCs gleichzeitig ins Netz - ohne verbotene Mehrfacheinwahl.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Stell den Spharion auf Routerbetrieb um, dann sollte Ruhe sein.
    Tja, wer würde das nicht gerne machen ? Problem dabei ist allerdings dass Alice die Konfigurationsoberfläche des Sphairons aus der Firmware gelöscht hat. Es ist keinerlei Zugriff auf das Teil möglich.

  4. #4
    Avatar von EFK
    EFK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke, für die schnelle Antwort!
    Ich habe bis jetzt alle Computerprobleme auf logischem Weg lösen können. Was mich da aber stutzig macht, dass es aus "heiterem Himmel" passiert ist. Wie gesagt, ich habe nichts an meiner Konfig geändert. Ich glaube mittlerweile, dass sich das Alice Modem und die Netzwerkkarte vom Tower nicht vertragen.
    Ich werde mal meinen alten Sinus Router anhängen und versuchen ob´s geht.

    MfG EFK

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich habe vielleicht eine Erklärung : Alice selber ist schuld. Und zwar habe ich auch immense Probleme beim PPPoE aushandeln. Es dauert sehr lange bis eine PPPoE Verbindung zustande kommt. Ich war die letzten Tage an einem T-ele-Com-Online-Home-Mobile Anschluss, daher isses mir heute erst aufgefallen.

  6. #6
    Avatar von EFK
    EFK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hm, das würde aber nicht erklären, warum ich mit meinem Laptop normal ins Netz komme (so wie jetzt gerade). Ich formatiere nebenher meinen Tower ein zweites mal....

    MfG EFK

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Alice hat in der Vergangenheit wohl nichts gegen Doppeleinwahlen gehabt, aber vielleicht unterbinden sie es jetzt ?

  8. #8
    Avatar von EFK
    EFK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich praktiziere auch keine Doppeleinwahlen (sind laut Alice auch nicht gestattet).
    Ich habe lediglich mein Laptop zum Vergleich herangezogen, um zu schauen ob´s da genauso Probleme gibt. Aber gibts eben keine!

    Das formatieren hat wieder nichts gebacht. Hatte nur Windows + SP2 + LAN Treiber drauf ---> Fehler 718!

    MfG EFK

Ähnliche Themen

  1. DSL Werte einer avm Box

    Von marvel_master im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 17:24
  2. DSL/Analog an einer Dose???

    Von marc32 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:52
  3. weitervermietung einer dsl leitung

    Von erich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 08:50
  4. Zwei DSL Anschlüsse an einer Telefonnummer! Wie geht das?

    Von mischmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 13:48
  5. Zwei Rechner über VPN an einer Leitung zum Server

    Von Jasper im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz