RJ45 Anschlüsse in neuer Wohnung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Snorre_85
    Snorre_85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Blinzeln RJ45 Anschlüsse in neuer Wohnung

    Hoi Ihrs!

    Bin technisch unversiert, den Vormieter traf ich nicht mehr an und meine Vermieterin hat keine Ahnung.

    Ich bekomme am 15.01 DSL von 1&1 freigeschaltet. In meiner zukünftigen Wohnung kann ich nur einen RJ45-Doppelstecker finden, keine altbekannte Tae-Dose mehr. Im Lieferumfang der Fritzbox7490 ist ein Adapter RJ45 auf Tae und ein Netzwerkkabel mit zweimal RJ45 vorhanden.

    Kann ich mit dem Netzwerkkabel die Fritzbox mit der RJ45 Telefondose verbinden oder benötige ich dafür ein spezielles Netzwerkkabel?

    Ihr lacht euch wahrscheinlich schlapp bezüglich meiner laienhaft, dilettantischen Frage.

    Schönen Sonntag
    Philipp

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: RJ45 Anschlüsse in neuer Wohnung

    Zitat Zitat von Snorre_85
    Kann ich mit dem Netzwerkkabel die Fritzbox mit der RJ45 Telefondose verbinden oder benötige ich dafür ein spezielles Netzwerkkabel?
    Wahrscheinlich ja, das kommt darauf an, wie die Wanddose beschaltet ist. Die Fritzbox verwendet die Pins 4 und 5, also die beiden mittleren Kontakte.

  3. #3
    Avatar von Snorre_85
    Snorre_85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: RJ45 Anschlüsse in neuer Wohnung

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Werd ich mir heute mal ansehen und mich nochmals melden.

Ähnliche Themen

  1. Wohnung im Neubau mit Netzwerk und RJ45-TAE

    Von Chris-H im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 19:35
  2. Neue Wohnung - RJ45-Dosen anstatt Telefondosen ??

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 18:52
  3. RJ11 auf RJ45 Kabel / Neuer Router

    Von Dusistrike im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:24
  5. 1 Wohnung, 2 Anschlüsse, 2 DSL-Verträge ???

    Von Karlos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz