1 Wohnung, 2 Anschlüsse, 2 DSL-Verträge ???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Karlos
    Karlos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1 Wohnung, 2 Anschlüsse, 2 DSL-Verträge ???

    hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und hoffe. dass ihr mir helfen könnt.
    Mein Anliegen:

    Und zwar wohne ich jetzt in einer neugegründeten 5er WG.
    Alle neu in der Wohnung.
    Die Wohnung war vorher zweigeteilt und hat dacher zwei Telefonanbuchsen. Da in dieser Wohnung nur DSL 3000 höchstens möglich ist, haben wir uns gedacht 2 DSL Verträge abzuschließen wegen der hohen Personenzahl.
    Frage:
    1. Müssen wir, wenn wir z.B.bei der Telekom sind 2 voneinandner unabhängige analoge Anschlüsse freischalten lassen? und danach 2 dsl angebote?oder geht das irgendwie auch mit einer Grundgebühr???
    2. Kann über die eine Buchse ein Vertrag über 1und1 laufen, auf der anderen ein Telekomvertrag?
    3. Oder ist es deoch so: 1 Wohnung = nur ein Anschluss möglich?!

    Danke für die Antworten. Sg

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die Anzahl der möglichen Anschlüsse ist wahrscheinlich höchstens durch die Anzahl der ins Haus führenden Leitungen beschränkt. Daher kann da durchaus mehr als nur 1 Anschluss klappen. Auch verschiedene Anbieter sind dabei denkbar.

    In wiefern sich die Leitungen aber evtl. gegenseitig stören, wenn beide DSL haben, weiß ich so auf Anhieb aber nicht.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Wozu zwei Anschlüsse ?
    Wenn nicht alle fünf permanent Videos downloaden, reicht ein 3000er Anschluss voll und ganz aus. Ich würde auf jedenfall zunächst nur einem Anschluss einrichten, wenns wirklich nicht reichen sollte, könnt ihr immer noch einen zweiten Anschluss bestellen.
    Außerdem ist es schwierig, die Last gleichmäßig auf die Anschlüsse zu verteilen. Wäre also z.B. möglich: 2 nutzen einen Anschluss, 3 den anderen.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: 1 Wohnung, 2 Anschlüsse, 2 DSL-Verträge ???

    Zitat Zitat von Karlos
    1. Müssen wir, wenn wir z.B.bei der Telekom sind 2 voneinandner unabhängige analoge Anschlüsse freischalten lassen? und danach 2 dsl angebote?oder geht das irgendwie auch mit einer Grundgebühr???
    Wenn ihr zwei mal DSL 3000 haben wollt braucht ihr zwei Anschlüsse bzw. zwei Leitungen. Das scheint bei euch in der Wohnung bereits möglich zu sein.

    Zitat Zitat von Karlos
    2. Kann über die eine Buchse ein Vertrag über 1und1 laufen, auf der anderen ein Telekomvertrag?
    Das wäre möglich, da jede Leitung getrennt betrachtet wird.

    Zitat Zitat von Karlos
    3. Oder ist es deoch so: 1 Wohnung = nur ein Anschluss möglich?!
    Nein. Die Anzahl der Anschlüsse wird dadurch limitiert was bei euch am Haus ankommt. Aber auch das lässt sich entsprechend erweitern wenn man es bezahlt.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Wozu zwei Anschlüsse ?
    Wenn nicht alle fünf permanent Videos downloaden, reicht ein 3000er Anschluss voll und ganz aus. Ich würde auf jedenfall zunächst nur einem Anschluss einrichten, wenns wirklich nicht reichen sollte, könnt ihr immer noch einen zweiten Anschluss bestellen.
    Außerdem ist es schwierig, die Last gleichmäßig auf die Anschlüsse zu verteilen. Wäre also z.B. möglich: 2 nutzen einen Anschluss, 3 den anderen.
    Ja, ich würde im konkreten Fall ein Paket mit ISDN-Anschluss bei der Telekom nehmen (ggf. 5 Nummern beantragen).
    Vorausgestzt natürlich, 2 gleichzeitige Leitungen reicht den Quasselstrippen - hängt vermutlich von der Zahl der weiblichen Mitbewohner ab.
    Bei der Telekom läuft die Telefonflat ja nicht über Internet/VoIP, deshalb reicht das eine DSL 3000 zum Surfen eigentlich aus.

Ähnliche Themen

  1. RJ45 Anschlüsse in neuer Wohnung

    Von Snorre_85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 07:04
  2. 2 DSL Verträge 1 Wohnung

    Von Sepo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:24
  3. Zwei Verträge für 40qm wohnung 6 telefonnummern

    Von Putin123 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 11:08
  4. 2 Dsl Verträge?

    Von david1111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 09:14
  5. 2 Verträge gleichzeitig?

    Von Fritz75 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz