Mit eigenen Daten in neuer Wohnung mit DSL ins Netz??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von pokermants
    pokermants ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Mit eigenen Daten in neuer Wohnung mit DSL ins Netz??

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich DSL und Anschluß:
    Ich selbst habe zu Hause einen DSL Anschluß mit Flatrate Call & Surf Comfort von der Telekom.
    Ich habe eine eigene T-Online Zugangsnummer, eine Anschlußkennung und ein Passwort mit dem ich Zuhause über DSL ins Internet gehe.
    Angenommen ich habe auswärts ein Zimmer das auch über eine DSL Leitung der Telekom verfügt, kann ich mich dann auswärts mit meinen Zugangsdaten ins Internet per DSL über die T-Online Software einwählen??
    Oder braucht man da wie bei den Pay TV Anbietern ein Zweit Abo sprich nochmals einen Tarif?

    Vielen Lieben Dank,
    Stefan!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du (oder Deine Familie) nicht gleichzeitig an beiden Anschlüssen surft, kommst Du mit einer T-Online-zugangsnummer aus.
    Ich bin zweimal so umgezogen, dass ich den neuen Anschluss schon liegen hatte und dann auch genutzt habe, während der alte auch noch existierte. Nur war ich natürlich nur eine Person, und konnte überhaupt nicht gleichzeitig an zwei Orten ins Netz.

  3. #3
    Avatar von pokermants
    pokermants ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Internet ist halt doch noch was anderes als diese Pay TV Leute die mit Zweitabo werben!!!

    Schönen Feiertag,

    Stefan!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    ... Nur war ich natürlich nur eine Person, und konnte überhaupt nicht gleichzeitig an zwei Orten ins Netz.
    Richtig. Ich will aber gerne noch hinzufügen, dass man, wenn man sowas vorhat, evtl. vorhandene Router in der einen Wohnung lieber ausschalten sollte, bevor man in der anderen Wohnung online geht. Sonst kann es (wenn der Router auf Dauerverbindung steht) zu unbeliebten Doppel- / Mehrfacheinwahlen kommen, die dann evtl. extra berechnet werden.

  5. #5
    Avatar von pokermants
    pokermants ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Werde ich machen, das ist klar, es geht immer nur in einer Wohnung, daher werde ich den Router da ausschalten wo er nicht gebraucht wird!

    Vielen Lieben Dank,

    Stefan!

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, was Snowman meint ist, dass es eben auch in beiden Wohnungen gleichzeitig geht!

    Nur die zweite Einwahl kostet dann halt 1,59 ct./min!

Ähnliche Themen

  1. RJ45 Anschlüsse in neuer Wohnung

    Von Snorre_85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 07:04
  2. Multimediaanlage in neuer Wohnung - Anschlussprobleme/Fragen

    Von Olliberto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 21:16
  3. DSL Anbieter mit eigenen Netz. Was bedeutet eig. Netz?

    Von erebmann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 23:32
  4. Eigenen PC im Offenen Netz schützen

    Von Mylonith im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:21
  5. WLan im eigenen Netz tracen ???

    Von beuschi78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz