VDSL 100 gebucht, 63 kommen aber nur an + Fritz Box zeigt falsche Verkabelung an

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Steppe74
    Steppe74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard VDSL 100 gebucht, 63 kommen aber nur an + Fritz Box zeigt falsche Verkabelung an

    Hi liebe Leute hier im Forum, Habe seit kurzem eine VDSL Leitung von 50 Mbit auf 100 Mbit höhergestuft bei O2 da der Breitbandausbau doch mal vorangegangen ist hier in Berlin. Jetzt kamen von Anfang an aber immer nur ca 63 Mbit im Download hier an obwohl das 100 er Profil geschaltet wurde. Ausserdem meldet meine Fritz Box mir in regelmäßigen Abständen das aufgrund einer falschen Verkabelung die 8m lang ist mir 23000 kBit/s flöten gehen.
    Jetzt hatte ich die Technik informiert, ein Telekom Techniker war auch da, der zu mir sagte das maximal nur 80 Mbit im Keller ankommen würden (aufgrund der langen Entfernung zum Schaltkasten, Fritz Box zeigt an das das 500 Meter wären) und der Fritz Box Fehler die Leitung vom alten Wohnungsverteiler zu den TAE Dosen wäre weil dort nur noch 50 ankommen würden. Das hatte der Techniker auch behoben und uns ne neue Dose gelegt und die alte abgeklemmt. Er hat dann an der neuen Dose etwa 79 Mbit gemessen.
    Leider kommen weiterhin nur 63 Mbit an , auf Nachfrage bei O2 sagten die mir das die Telekom das Ticket geschlossen haben mit der Begründung das mehr Geschwindigkeit nicht möglich wären. Meine DSLAM Rate beträgt auch nur noch 63 Mbit max anstatt 114 Mbit max und die Fritz Box zeigt mir weiterhin den Verlust von 23000- 25000 kBit/s an.
    Meine Frage ist nun warum man mir seitens

    O2 erzählt das wenn die Telekom 100 schaltet das auch ankommen sollte, warum man Vectoring eigentlich macht, wenn man dann direkt neben dem Verteiler wohnen muss damit das funktioniert, und was das für ein Fehler sein könnte den die Fritz Box mir anzeigt. Habe alle Verkabelungen ausgetauscht und getestet die an der Fritz Box sein könnten. Weiterhin habe man seitens O2 jetzt ein weiteres Ticket bei der Telekom geöffnet.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

    Lg Stephan

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.713
    Danke
    279

    Standard AW: VDSL 100 gebucht, 63 kommen aber nur an + Fritz Box zeigt falsche Verkabelung an

    Stell mal Screenshots der DSL-Informationen der Fritzbox hier ein.

  3. #3
    Avatar von Steppe74
    Steppe74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 100 gebucht, 63 kommen aber nur an + Fritz Box zeigt falsche Verkabelung an

    Ok hier mal ein paar Screenshots:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  4. #4
    Avatar von Steppe74
    Steppe74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 100 gebucht, 63 kommen aber nur an + Fritz Box zeigt falsche Verkabelung an

    Hmm jetzt hatte ich nochmal nen Techniker Termin, wobei der Techniker sich nicht bei mir gemeldet hat und ich umsonst von 8 bis 14:00 gewartet habe. 1 Tag Urlaub futsch.
    Jetzt nochmal meine Frage in Bezug auf das Vectoring, sind 500 Meter wirklich zu lang so das bei mir nur noch 65 Mbit ankommen anstatt 100? Lg

  5. #5
    Avatar von Steppe74
    Steppe74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 100 gebucht, 63 kommen aber nur an + Fritz Box zeigt falsche Verkabelung an

    Gut da das Interesse hier anscheinend gegen null strebt werde ich es woanders versuchen ..... schade eigentlich aber na gut ....melde mich dann wieder hier ab.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox zeigt höhere Werte an als gebucht

    Von taqqui im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 21:17
  3. Router zeigt "falsche" Downloadrate an

    Von Duck im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 22:48
  5. Fritz Box SL extrem falsche Werte ?

    Von 4D-Feld im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz