Aktuell VDSL 50 Tarif 1&1 - Fritzbox zeigt 100K an

6Antworten
  1. #1
    Avatar von MarcoBagnato
    MarcoBagnato ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Idee Aktuell VDSL 50 Tarif 1&1 - Fritzbox zeigt 100K an

    Helloooooo bin neu hier und hab direkt mal eine Frage...


    Mein Tarif derzeit bei 1&1 ist der "VDSL 50 Young".

    Vor ca. 2 Wochen war mein Internet für 15 Minuten getrennt, ich habe danach in die Fritzbox reingeschaut und siehe da die Box,
    war mit 109,3 Mbits Down & 38,3 Mbits Up verbunden.

    Ich habe am nächsten Tag natürlich direkt bei 1&1 angerufen um nachzufragen und die haben mir dann erzählt 100 wäre aber "NOCH" nicht möglich.

    Soviel dazu .. 2 Wochen später Rufe ich bei der Telekom an die sagen mir auch das Sie mir keine 100Mbits anbieten können obwohl in der Fritzbox immer noch 109,3 Down angezeigt wird..

    G.Vector ist auch seit dem Vorfall auf "Full" aber beide Anbieter sagen mir es geht nicht...


    Frage: Verarschen mich beide Anbieter? ^^ wenn die Box seit 2 Wochen jetzt schon mit 100 verbunden ist (Reale bandbreite natürlich wegen dem Tarif noch auf 55 Down) oder muss ich jetzt nochmal ein halbes Jahr warten oder sowas und die Telekom testet seit Wochen jetzt erst mal die Leitung?



    Vielleicht gibt es hier ja ein paar Experten


    Lg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.714
    Danke
    279

    Standard AW: Aktuell VDSL 50 Tarif 1&1 - Fritzbox zeigt 100K an

    Ist die Synchronisationsgeschwindigkeit tatsächlich 100 MBit/s oder ist das die Leitungskapazität der Fritzbox?

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    661
    Danke
    64

    Standard AW: Aktuell VDSL 50 Tarif 1&1 - Fritzbox zeigt 100K an

    Guten Abend MarcoBagnato,

    chk hat schon nachgefragt, mich interessiert auch, ob es sich um die Leitungskapazität handelt. Wenn nicht, dann kann ich gerne von unserer Seite abklären lassen, ob wir schon wissen, wann vor Ort die 100 MBit/s via Vectoring aktiviert werden. Dazu bitte ein Kontaktformular an mich senden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.260
    Danke
    184

    Standard AW: Aktuell VDSL 50 Tarif 1&1 - Fritzbox zeigt 100K an

    Ist bei BNG-Anschlüssen immer so, dass mit maximal möglicher Geschwindigkeit synchronisiert wird, in deinem Fall mit 109MBit. Dann erfolgt eine Begrenzung auf deine gebuchte Geschwindigkeit.

    Die Technik kann schon so weit sein bei der Telekom, aber die Tatsache wurde noch nicht in die Datenbank eingepflegt, so dass der Verkauf weder bei der Telekom noch von 1&1 etwas davon weiß

  5. #5
    Avatar von MarcoBagnato
    MarcoBagnato ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Aktuell VDSL 50 Tarif 1&1 - Fritzbox zeigt 100K an

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:4 
Größe:28,5 KB 
ID:2474


    habe mal ein foto hinzugefügt .

    Okay wisst ihr vielleicht wie lange so etwas dauert bis es in der Datenbank drinne ist ?


    Lg

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.260
    Danke
    184

    Standard AW: Aktuell VDSL 50 Tarif 1&1 - Fritzbox zeigt 100K an

    Das kann durchaus ein paar Wochen dauern, bis es eingepflegt wurde und buchbar ist

  7. #7
    Avatar von MarcoBagnato
    MarcoBagnato ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Aktuell VDSL 50 Tarif 1&1 - Fritzbox zeigt 100K an

    Habe heute mal ein paar Verfügbarkeits-Checks gemacht. Jeder von Telekom - o2 - Vodafone kann mir 100Mbi'ts anbieten nur auf der 1&1 Seite sagen sie mir nein -.- ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 19:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2020, 13:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 17:54
  4. Fritzbox zeigt höhere Werte an als gebucht

    Von taqqui im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz