Produktempfehlung Wlan Repeater - Haus & Hof

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Butgess
    Butgess ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Produktempfehlung Wlan Repeater - Haus & Hof

    Hallo zusammen,
    als absoluter Rookie und durch die Fülle an Infos in diesem Forum,bin ich leicht überfordert.
    Für mein Grundstück suche ich einen vernünftigen Wlan Repeater mit einem soliden Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Derzeit nutze ich eine Fritzbox 7360 SL mit einem 100er DSL Anschluss sowie 2 weitere Devolo Repeater (via Stromkabel). Leider reichen die Devolos nicht bis an das letzte Ende meines Grundstücks. Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich das Signal verstärke/erweitere, sodass ich auf dem gesamten Gelände ausreichendes Internet nutzen kann. Prinzipiell dachte ich an ein Outdoor-Gerät (2-3 Außenantennen sicherlich sinnvoll) welches ich ziemlich zentral in eine Steckdose stecke. Von dort aus sollte es das Signal des Routers aufgreifen und entsprechend "verteilen". Das Verlegen eines Netzwerkkabels wollte ich mir eigentlich ersparen.
    Bei den zahlreichen Angeboten verliert man wirklich schnell den Überblick. Über einige Empfehlungen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Sicherlich hat der ein oder andere schon diverse Geräte getestet und kann mir sagen, auf was ich beim Kauf achten muss.
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Hofy
    Hofy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2020
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Produktempfehlung Wlan Repeater - Haus & Hof

    Hallo,

    also eine kleine Zeichnung vom Iststand und deiner Idee würden mir weiterhelfen.
    Was die Devolos angeht, da würde ich einmal in den Erweiterten DSL einstellungen der Fritzbox prüfen ob Sie dir ärger machen.
    Die können und tun das auch oft, dir dien DSL stören da sie die gleichen Frequenzen benutzen.
    -> Fritzbox -> DSL -> Störsicherheit: An der Stelle taucht glaube ich eine Warnung auf wenn dem so ist.
    Pauschal würde ich diese nicht verwenden, wenn dein Internet aber super stabil läuft, kannst sie natürlich weiter verwenden.

    Ich finde für Anfänger grundsätzlich die Fritz Repeater nicht schlecht. Dann würde ich aber drauf achten das beide Geräte MESH und die neusten firmwares unterstützen.
    https://avm.de/service/fritzbox/frit...rstutzen-Mesh/

    Aber gut schick doch mal ein Zeichnung

Ähnliche Themen

  1. Wlan von Haus zu Haus

    Von balkok im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 08:21
  2. Wlan router im haus

    Von mike2309 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:00
  3. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz