Internetanschluss in Altbau, letzte Sanierung vor 20 Jahren. Was sind das für Dosen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Felix1337
    Felix1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Internetanschluss in Altbau, letzte Sanierung vor 20 Jahren. Was sind das für Dosen?

    Hallo, ich ziehe demnächst in einen Altbau, der zuletzt 1998 saniert wurde und dementsprechend nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist. Es gibt also kein Glasfaser.
    Ich habe Fotos von diesen 2 Dosen gemacht und wollte euch mal fragen, was das genau für Anschlüsse sind und was für Geschwindigkeiten überhaupt möglich sind. Ich habe absolut keine Ahnung auf dem Gebiet, jeder Rat hilft mir!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:WhatsApp Image 2020-08-11 at 13.32.47.jpg 
Hits:1 
Größe:22,4 KB 
ID:3212
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:WhatsApp Image 2020-08-11 at 14.10.54.jpg 
Hits:1 
Größe:28,5 KB 
ID:3213

  2. #2
    Avatar von nob0dy
    nob0dy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Internetanschluss in Altbau, letzte Sanierung vor 20 Jahren. Was sind das für Dos

    Oben: Steckdose, TAE Dose (Für Telefon/DSL)
    Unten: Steckdose, Steckdose, uralte Multidose für Kabel-TV,Kabel-Radio und Datenanschluss.

    Was für Datenraten möglich sind, lässt sich anhand von Fotos nicht sagen. Zumindest beim DSL Anschluss.
    Sollte die andere Dose für Internet via Kabel taugen bzw in deinem Haus Kabelinternet verfügbar sein, kannst du die mögliche Geschwindigkeit beim entsprechenden Anbieter prüfen.
    Bei DSL ist das leider oft nur eine Schätzung, da der Internetanbieter nicht weiss, wie die Verkabelung in deinem Haus aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Leitun von APL zu TAE im Altbau

    Von Chillivanilli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 22:50
  2. Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Von ChillerOnAir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 08:52
  3. 1&1 der letzte Mist

    Von speedy1970 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 17:47
  4. 1&1 der letzte Dreck

    Von paterle im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:53
  5. Umzug in Altbau - Anschluss übernehmen FREENET

    Von JonZon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz