Hallo zusammen
habe dieses Forum gefunden, auf der Suche nach einer Lösung für mein lästiges Problem

Seit ca. Juni 2020 habe ich bei mir zu Hause immer wieder Verbindungsabbrüche (manchmal 2 oder 3 Mal am Tag, manchmal jede Std.)
Habe eine Netcologne Internet Verbindung (100 MB/s in Download und 40 MB/s in Upload) seit Mai 2018

Habe eine FritzBox 7590 mit Firmware FRITZ!OS 07.21
Da wir, als ich im Jahr 2003 gebaut habe, im Hause keine Netzwerkkabeln verlegt haben und hier im Hause 2 Teens habe, benutze ich im Hause Powerlines und FritzRepeater

So ist es mehr oder weniger im Hause
Fritzbox im Erdgeschoss
an der Fritzbox ist eine FritzPowerline 1000e angeschlossen, meine Sky Q Box und mein Samsung TV, neben der Eingangstür habe ich einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E (sonst hatte ich immer Problemen mit Ring)
Im Treppenhaus in der erste Etage habe ich eine FritzPowerline 1240E mit der habe ich Wifi Empfang im Schlafzimmer und in den beiden Kinderzimmer habe ich jeweils eine FRITZ!WLAN Repeater 450E
In der Garage habe ich für mich eine FRITZ!Powerline 540E (damit ich Musik höre oder wenn ich mal was bastele ohne Problemen Youtube schauen kann)
In den Sommermonaten habe ich vor der Gartentür noch eine FRITZ!WLAN Repeater 1750E damit ich in Garten auch Empfang habe
Alles ist über MESH verbunden und um ehrlich zu sein ist der Empfang im Hause sehr gut, in den oberen Etagen habe ich ca. 60/65MB/s, in der Garage sogar 70/75 MB/s und im Garten habe ich sogar immer locker 40/45MB/s

Nun habe ich das Problem, seit Juni dass immer wieder die Verbindung abbricht, habe in den Ereignisse der Fritzbox geschaut und dort steht immer: Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört

Habe es versucht mit der Störsicherheit erkennen und beheben versucht, aber ohne erfolgt, einige Std später ist die Verbindung weg
Habe mich bei Netcologne gewendet, Techniker war da, keine Störungen gefunden
Habe bei AVM angerufen, außer die üblichen Tipps, nichts

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
ich kann auch nicht verstehen, warum es vorher einwandfrei funktioniert hat, wir haben in Juni nichts neues dazu gekauft

Es ist wirklich nervig

Ich füge mal 2 Bilder der Fritzbox