Fritzbox - Wlan Signal wird nachts deutlich schwächer

6Antworten
  1. #1
    Avatar von LuckiZero
    LuckiZero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Fritzbox - Wlan Signal wird nachts deutlich schwächer

    Hey,
    wir haben zuhause eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Da ich immer mit Kabel ins Internet gegangen bin, hab ich Wlan nie benötigt. Da ich jetzt aber einen Laptop benutze benutze ich Wlan. Es funktioniert auch eigentlich alles wunderbar, bis es dann Abend/Nacht wird. Dann wird der Empfang deutlich schlechter (1 bis 2 von 5 Balken) oder bricht teilweise komplett ab.
    Wenn ich mich dann bei der Fritzbox über "fritz.box" im Browser einlogge, steht da weiterhin Sendeleistung 100% (so wie ich es eingestellt habe) auch die Nachtschaltung und Energiespareinstellungen sind ausgeschaltet (soweit ich da alle gefunden habe).
    Ich verstehs einfach nicht, und es geht mir unglaublich auf den Wecker, dass ich egal was ich da bei der Fritzbox einstelle zu keiner Verbesserung komme und es seit Monaten jeden Abend der gleiche Mist ist.
    Ich hoffe mir kann hier irgendwer weiter helfen.

    Grüße Lucki

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox - Wlan Signal wird nachts deutlich schwächer

    Hallo Lucky,
    da sind sicher einige andere WLANs in der Umgebung abends aktiv...
    Das kann schon beeinträchtigen. Geh mal auf einen anderen Kanal..

    Hier noch weitere Tipps dazu...

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von LuckiZero
    LuckiZero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox - Wlan Signal wird nachts deutlich schwächer

    nabend egonolsen.

    danke erstmal für den tipp. ich denke aber nicht, dass es daran liegt. war im laufe der letzen wochen schon auf jedem kanal den man wählen kann. zudem wohne ich in einer siedlung wo die häuser recht weit auseinander stehen und wenn man sich mal die wlan-umgebung in den fritz.box einstellungen anguckt, findet man immer nur 1 oder 2 andere netzwerke, diese sind natürlich nicht auf meinem kanal. allerdings sind diese netzwerke nachts eigentlich immer stärker als meins... die wahrscheinlichkeit, dass nachts um 3 oder so andere netzwerke mein signal überlagern ist aber auch unwahrscheinlich. also ich schätze, dass das wlan zwischen 20:30 bis 11:30 richtig schwach ist. in seltenen fällen hat dann aber mal zwischendurch einer von zwei computern wieder besseren empfang, allerdings immer nur einer obwohl sie nur 30 cm voneinander entfernt stehen. - im moment hat der pc "sehr niedrigen" empfang und der laptop "voll".
    ich verzweifel etwas.

  4. #4
    Avatar von ammak
    ammak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox - Wlan Signal wird nachts deutlich schwächer

    Hallo !

    Hast Du die Möglichkeit dir von einem Bekannten eine Fritzbox 7170 auszuleihen bzw. mal zu tauschen ?
    Wenns dann noch genauso ist,liegts mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an der FB.

    Ich würde aber vorher auch mal die FB in Werkszustand zurücksetzen und ein Firmwareupdate durchführen.

    MfG
    A.

  5. #5
    Avatar von LuckiZero
    LuckiZero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox - Wlan Signal wird nachts deutlich schwächer

    Ob ich mir ne Fritzbox ausleihen kann müsste ich mal gucken.
    Auf Werkszustand zurücksetzen ist natürlich etwas ätzend aber vllt. außer dem austauschen die einzige Möglichkeit, die ich noch nicht selber versucht hätte.
    Firmware halte ich auch sowieso immer auf dem neusten stand.
    Danke für die Ideen.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von ammak
    ammak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox - Wlan Signal wird nachts deutlich schwächer

    Hi Lucki !

    Sonst einfach mal bei AVM nachfragen

    AVM - Support


    Gruss
    A.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox - Wlan Signal wird nachts deutlich schwächer

    Hallo
    Kann es sein, das zu diesen Zeiten ein Gerät in der Nähe der Fritzbox eingeschaltet wird.
    Ich ahtte mal ein ähnliches Problem. Da konnte ich mich nicht mehr per WLAN verbinden, nachdem das Fernsehgerät eingeschaltet wurde. 3 m weiter links hat es dann funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört

    Von Lightofray im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 13:50
  2. Signal einer Fritzbox an Asus AC87u weitergeben

    Von Sanguino im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 09:09
  3. LAN Signal per WLAN weiterleiten

    Von 0815philipp im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:06
  4. Jetzt Fritzbox: Surfen geht deutlich schneller! Wieso?

    Von marcelswietza im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:44
  5. Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

    Von AlRo im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz