Probleme mit diversen Handy-Apps über WLAN - Vodafone/Fritzbox 6571-mit Android/Samsu

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Nelson287
    Nelson287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit diversen Handy-Apps über WLAN - Vodafone/Fritzbox 6571-mit Android/Samsu

    Hallo liebes Forum,

    meine Familie und ich haben das Problem, dass wir im heimischen WLAN Netz (Vodafone/1000 MBIT !!), und zwar nur dort, mit diversen Apps gravierende Probleme haben. Z.B. bei DAZN/Zalando/Zara/Mobile.de/Commerzbank Banking App und vielen weiteren.

    Beispiel Mobile.de:
    Man startet die App, dann passiert knapp 30-60 Sek oder länger nix.
    Wenn dann das Suchmenü und nach und nach einige Bilder erscheinen und man auf die Suche möchte, wieder ewig lang nix... also über WLAN unbrauchbar

    Bei DAZN kommt man nicht über Startmaske hinaus, bei der sich das DAZN-Logo dreht
    Bei Zalando werden keine Bilder geladen...
    Bei Zara kommt man erst gar nicht rein, die Sanduhr dreht und dreht und dreht..
    Bei vielen anderen Apps dasselbe.

    Viele Apps funktionieren dagegen tadellos, wie z.B. Youtube, um nur ein Beispiel zu nennen...

    Bei Laptop, sowohl über LAN als auch über WLAN funktionieren all die Seiten problemlos.

    Im Vodafone Forum und bei der Hotline komme ich nicht weiter...

    In anderen WLAN Netzen ist das nicht so...

    Ich habe bereits die Fritzbox tauschen lassen...die Geschwindigkeitsmessungen über WLAN sind i.O. zeigen zwischen ca. 300-500 mbit. Über den Rechner, also über LAN sind so zwischen 600 und 800 MBIT drin...

    Es sind alles Androidgeräte recht aktueller Generationen und immer die neueste Version drauf:
    Samsung Galaxy S8 plus, S9 Plus und S10 plus, Samsung TAB A 2019, etc...

    Ich habe schon 3-4 mal den Vodafone Techniker hier gehabt, keiner weiß rat...
    Eine einzige Katastrophe...meine Familie macht regelmäßig das WLAN aus,

    In einem anderen Forum war von Problemen im Bereich IPV4 und IPV6 die Rede, kann dies hiermit zusammenhängen?

    Kennt jemand hier das Problem bzw. hat evtl. sogar eine Lösung?

    Vielen Dank

    Nelson287

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.939
    Danke
    243

    Standard AW: Probleme mit diversen Handy-Apps über WLAN - Vodafone/Fritzbox 6571-mit Android/S

    Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber die Vermutung mit den IPv4 und IPv6 ist gar nicht so abwegig. Vielleicht auch ein Problem mit DS-Lite, falls du das hast. oder mit deinem WLAN-Netz. Hate bei meinem Vofdafone-Anschluß (eigentlich Kabel Deutschland) auch schon meine Sorgen, der Rechner war mit WLAN verbunden, jetzt ist er es mit LAN und merkwürdigerweise alle Sorgen gehören auf einen Schlag der Vergangenheit an

Ähnliche Themen

  1. Android Pie legt WLAN lahm

    Von internetfritz im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 19:33
  2. Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Von Boundzound im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 10:13
  3. Mit Wlan Handy über Easybox A600ins Internet, aber wie?

    Von DerBayer im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 00:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 08:35
  5. Probleme mit t-online.de, Speedport W700V über WLAN

    Von ulfilas im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz