0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe ich ziehe um !

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Tomcatt
    Tomcatt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe ich ziehe um !

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich ziehe am 10.01.2006 von München noch Nordfriesland, was sich erst Mitte November so ergeben hat.Ich hab bei 1und1 DSL Anschluss und Flatrate.Jetzt versuch ich seit einer Woche jemanden zu einer Antwort auf diese Sachfrage zu bewegen
    dutzende E-Mails nichts, dutzende Euros Hotline nichts.Die sagen meine Mindestvertragslaufzeit geht noch 6 Monate aus basta.Hallo? Ich ziehe aus, ich bin raus aus der Wohnung was heisst ich muss bezahlen bis das Jahr rum ist. Ich würde ja auch gerne 1und1 Kunde bleiben und mein DSL gesumpse mitnehmen aber es spricht ja niemand mit mir. Was kann ich tun bzw. wie würdet ihr verfahren in so einem Fall?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Normalerweise meldest du den Umzug deiner Telefongesellschaft (meist T-Com).

    Danach meldest du dich bei 1&1 dass du umziehst. Nennst ihnen die neuen Daten wie Adresse, Rufnummer etc. In dem Moment beauftragt 1&1 für die neue Adresse einen DSL Anschluss.
    So gut wie immer werden dir in diesem Fall 99,95 € für den Umzug von dem jeweiligen Reseller berechnet.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Was ist, wenn er einfach den Telefonanschluss kündigt? Der DSL fällt dann weg und gut ist.

    Er nimmt die Flat im Prinzip mit, geht in Friesland hin, bestellt sich nen neuen Analoganschluss und T-Com DSL Anschluss dazu. Ohne Tarif. Dann kann er doch den 1und1 Tarif da weiter nutzen.

    Oder?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Geht natürlich nur wenn er nur den Tarif bei 1&1 hat.

    Besteht ein Resale-DSL Anschluss ist er ja Vertraglich gebunden. Wäre nicht Sinnvoll den Vertrag in die Ecke zu legen brav zu zahlen um auf der anderen Seite bei T-Com nen DSL Anschluss zu bestellen um dann die Bereitstellung von 99,95 € an T-Com zu zahlen.

    Daher bei Resale-DSL den Umzug über Reseller beauftragen.

  5. #5
    Avatar von achja
    achja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du ne Deutschland oder CityFlat haben solltest kannst den Vertrag nicht ohne 1und1 DSL Leitung benutzen. Der Vertrag wird in solchen fällen auf ISDN/Analog einwahl zurück gestellt.

    Angeben musst du bei 1&1:

    Wann der Telefon-Anschluss abgeschalten wird
    - datum
    - uhrzeit

    Wann der Telefon-Anschluss wieder geschalten wird
    - datum
    - uhrzeit
    - adresse
    - rufnummer

    Rufnummer: 0180/5001006 - Acc.Service

  6. #6
    Avatar von Tomcatt
    Tomcatt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke, das is doch schon mal was.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von achja
    Wann der Telefon-Anschluss abgeschalten wird
    - datum
    - uhrzeit

    Wann der Telefon-Anschluss wieder geschalten wird
    - datum
    - uhrzeit
    Datum versteh ich ja noch aber das mit der Uhrzeit ist totaler Schwachsinn.

    Sorry, aber von T-Com erhälst du niemals eine Uhrzeit wann der Anschluss geschaltet wird. Zudem ist die Uhrzeit total unerheblich auf den Schaltvorgang von DSL.

  8. #8
    Avatar von achja
    achja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    sry Sonicwave, aber ich weis es mit SICHERHEIT besser als du

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    die Uhrzeit kann Dir die T-Com gar nicht geben, da die Außendienstler dies teilweise von sich abhängig machen, wann sie zu welcher Vermittlung fahren und das schalten.

    Die T-Com gibt daher maximal ein Zeitfenster an.

    @achja:
    Wenn Du meinst, dass Du es
    mit SICHERHEIT besser
    weißt als Sonicwave, so wäre ich doch stark an einer Begründung interessiert.

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von achja
    achja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    bin 1&1 Mitarbeiter in der abteilung, meinte auch ein zeitfenster, genaue uhrzeit bekommste natürlich nicht, hab mich vielleicht blöde ausgedrückt

  11. #11
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Ok, Danke für die Antwort

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ein Zeitfenster für eine Schaltung von einem Telefonanschluss gibt es nur, wenn für die Schaltung ein Montage beim Kunden erforderlich ist.

    Für alle Schaltungen die mit Übernahme einer vorhandenen Leitung (Vormieter) erfolgen ist das Zeitfenster immer 8-20 Uhr.

    Ich könnte jetzt mit Fachbegriffen das ganze untermauern, aber ich denke das ist nicht erforderlich.

    Ist aber schön zu hören, dass sich ein 1&1 Mitarbeiter anscheinend mit den T-Com internen Prozessen so gut auskennt.

  13. #13
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    @achja
    Ein 1und1 Mitarbeiter hier im Forum?????!!!!!???? Ich kanns eignetlich kaum glauben.
    Nach dem nun wieder mehrere negative Posts über 1und1 in den letzten Tagen erstellt wurden, wundert mich es allerdings nicht das zu solchen beiträgen keine stellung bezogen wird. genau wie bei hotline email usw.

    siehe https://www.dsl-forum.de/ftopic2596.html

  14. #14
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wart doch mal ab, vielleicht kann er ja das ein oder andere Mal Licht ins Dunkle bringen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 01:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz