Hi bin mir nicht sicher ob ich hier überhaupt richtigem Forum bin hoffe es einfach mal. Undzwar hab ich ein Laptop schon ein längeren Zeitraum indem ich meine Arbeiten vollführe also Home-Office arbeite und sonst nix am Laptop verstelle. Aber seit heute Nachmittag sah man den Laptop wie als wäre es ein Router im WLAN und man könnte sich verbinden passwort weiß ich natürlich nicht hat vor dem Namen des PCs ein DIRECT-BJDESKTOP-"PCName" so ähnlich. Hab es direkt ausgeschaltet da es zum einen den Kanal belegt und das normale Internet die Fritzbox wo wir uns verbinden komplett langsamer machte. Wollte jetzt fragen wieso es so plötzlich passieren kann und was man dagegen tun kann. Kann es an einer Malware liegen die sich über Netzwerke bewegt oder sonst was sind nur Vermutungen aber kenne mich leider bei sowas nicht aus. Bin dankbar für jede Antwort.

Hoffe mal ist im richtigen Forum

Noch ne Nebeninfo: Ich verbinde mich mit einem Programm was wie ein VPN wirkt und womit man sich remote desktop Zugriff verschaffen kann. Denke aber nicht dass es daran legen kann da es ja bis jetzt problemlos funktionierte.