Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

12Antworten
  1. #1
    Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    hi zusammen, ich bin neu und brauche eure hilfe.
    ich habe eine fritzbox 6591 cable welche ich mit einer fritzbox 7362 )mesh repeater ) gekopelt habe. ich möchte nun an der 7362 ein telefon anschliesen.
    ich habe alles soweit eingestellt mittels ip telefonie und soweit funktioniert auch alles.
    nun mein problem:

    wenn ich die vergebene rufnunmer der 7362 anrufe haut alles hin aber wenn ein anruf über die 6591 getätigt wird ist die nummer der anderen fritzbox besetzt.

    kann man das so einstellen das beide geräte ( jeweils andere telefonnummer gleichzeitig telefonieren können?

    ich danke euch für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    Hallo,

    das sollte funktionieren,

    guck mal unter Telefonie/Telefongeräte ->dann rechts auf bearbeiten klicken

    auf beiden Boxen am besten gleichzeitig

    um die Unterscheidung für beide Rufnummern festzulegen.


    Ach ja... unter Menuepunkt ->Eigene Rufnummern müssen natürlich auch die Rufnummern eingetragen sein.

    Am besten alle Rufnummern auf beiden Boxen eintragen damit man sich die Rufnummer die man braucht bequem aussuchen kann

    im Menue ->Telefonie/Telefongeräte.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    also es scheint alles kortrekt eingestellt. wenn ich einzeln die dementsprechende nummer anrufe also z.b. mit der 321 klingelt das telefon im wohnzimmer und wenn ich die telefonnummer 456 anrufe dann klingelt das telefon im büro aber wenn ich beide telefone gleichzeitig anrufe ( über 2 handys) dann ist eines der beiden nummern besetzt.
    ich werde echt noch verrückt

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    Schon mal nachgeguckt in der jeweiligen Box unter ->Merkmale des Telefoniegerätes z.B. (Busy on Busy)?

    Hmm... Das gilt ja nur für Ankommende Anrufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.

  5. #5
    Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    ich lade dir hier mal 2 bilder hoch der beiden boxen villeicht hilft dir das weiter

    https://www.bilder-upload.eu/bild-62...55617.jpg.html
    die 6591 ist der mesh master

    https://www.bilder-upload.eu/bild-3c...55696.jpg.html
    diese ist als mash repeater umgestellt und da soll das zweite telefon drauf

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    In der 6591 stehen deine eingetragenen Rufnummern,



    und in der 7362 stehen sie "nicht drin" (ausgehend und ankommend)

    unter LAN/WLAN steht keine Rufnummer drin, sondern nur ankommend/ausgehend >620

    und unter DECT steht keine Rufnummer drin, sondern nur ankommend >alle


    Das ist aber nicht richtig. Dort sollten "deine Rufnummern" auch drinstehen, wie in der 6591.

  7. #7
    Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    ok, ich übertrage mal alles was bei der 6591 drin steht auf die andere fritzbox und melde mich dann wieder.

  8. #8
    Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    boar ich glaube der ganze mist lernt gleich fliegen, jetzt geht garnichts mehr. jetzt reagiert das neue telefon garnicht mehr.
    hast du villeicht eine andere anleitung nach der ich villeicht gehen kann das es so läuft wie es sollte?
    im link mal die nach der ich mich gerichtet habe.

    https://at.avm.de/service/supportanf...ox-einrichten/

  9. #9
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    FRITZ!Box 7362 SL Service
    FRITZ!Box als WLAN-Repeater einsetzen
    5 Telefonie einrichten ->https://avm.de/service/fritzbox/frit...ter-einsetzen/

  10. #10
    Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    moin, endlich läuft es wie gewollt. ich habe alle geräte nochmal entfernt und neu eingerichtet und nun geht es. das einzige es geht nur über dect nicht über den analogen anschluss aber das ist egal hauptsache es geht. ich danke dir für deine hilfe.

  11. #11
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    Zitat Zitat von laenglich
    das einzige es geht nur über dect nicht
    Das ist richtig, aber wenn man z.B. ein Fritz!Fon hat kann man im Menue die Basis auswählen.
    Deine Boxen sind ja DECT-Basisstationen.


    Gruß und ein schönes Wochenende

  12. #12
    Avatar von laenglich
    laenglich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    das hätte ich wissen müssen das man so den analog anschluss der routers der als repeater eingesetzt ist nicht nutzen kann sondern nur das dect. dann hätte ich es sicher auch selbst hinbekommen

  13. #13
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Hilfe bei Einstellung für Telefonie über zweiten Router

    Falls es dich irgendwie beruhigt, du bist da nicht alleine, ich hätte es jetzt auch nicht gewusst. Also mach dir nichts draus

Ähnliche Themen

  1. IP Telefonie - Probleme bei FritzBox Einstellung

    Von bluffmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 08:41
  2. Hilfe bei Router einstellung

    Von watsche im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 22:55
  3. O2-Telefonie nur Über den Router?

    Von TiloS im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 15:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 23:18
  5. HILFE für NAT-Einstellung

    Von AK_deNiro im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 22:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz