Gleiches Kabelinternet mit 2 Routern in 2 Wohnungen im selben Haus

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Emilium
    Emilium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Gleiches Kabelinternet mit 2 Routern in 2 Wohnungen im selben Haus

    Hallo und Moin,
    ich komme direkt zum Thema. Im gleichen Haus haben wir ab nächstem Monat 2 Wohnungen (EG und 2.Etage), gleiche Seite. Wir wohnen bereits im EG und haben hier Kabelinternet über Netcologne. Für die 2.Etage möchten wir auch Internet haben, ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Devolo Magic hat nicht geklappt und die Verbindung mit Fritz Repeater 3000 ist auch ziemlich schlecht.

    Nun meine Frage: Gibt es im Verteiler im Keller die Möglichkeit, das Signal zu splitten und in beide Wohnungen einzuführen? Und wenn ja, kann man sich dann mit 2 Routern gleichzeitig in den Wohnungen unten und oben verbinden? Würde mich über Tipps sehr freuen.
    Besten Dank aus Köln
    Jens

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.193
    Danke
    178

    Standard AW: Gleiches Kabelinternet mit 2 Routern in 2 Wohnungen im selben Haus

    Zwei Router am gleichen Kabel mit dem gleichen Vertrag geht nicht. Aber hinterhalb des Kabelrouters kannst du zwei Netzwerke per LAN aufbauen. Von Voodoo wie WLAN oder gar DLAN rate ich DRINGENDST ab

Ähnliche Themen

  1. Wohnungstausch im selben Haus

    Von clabin41 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 06:45
  2. 2 Anschlüsse im selben Haus?

    Von Lumi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:21
  3. 2 Wlan-Router im selben Haus

    Von fritzfrie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:46
  4. Umzug im selben Haus - Anschluss Umklemmen

    Von mafiasteve im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:54
  5. Wieviel kostet eine neue Leitung im selben Haus ?

    Von Profiler im Forum Telekommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz