eumex 628 an NTBA

4Antworten
  1. #1
    Avatar von eumel
    eumel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard eumex 628 an NTBA

    Telefonanlage Eumex 628 mit 8 analogen Anschlüssen.
    Seit einiger Zeit knackt es während der Verbindung.
    Anlage ist bereits einmal ausgetauscht. Kann es am NTBA liegen oder Störung aus dem Netz?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.359
    Danke
    122

    Standard AW: eumex 628 an NTBA

    Hallo Eumel,

    für mich stellt sich die Frage ob diese Störgeräusche erstmal an allen Nebenstellen vorhanden sind, sicherlich sonst würdest du es ja so nicht beschreiben und ob sie auch bei internen Gesprächen auftreten, also von Nebenstelle zu Nebenstelle. Da du die Anlage selber ja schon getauscht hast bleibt ja eigentlich nur ein Problem seitens des Netzes, auch das NTBA kann das verursachen und es ist ja schnell getauscht. Wer ist denn Anbieter? Ecotel vielleicht?

    BG

  3. #3
    Avatar von eumel
    eumel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: eumex 628 an NTBA

    Vielen Dank, Klemmleiste, für die Reaktion.
    Netzanbieter ist Vodafone.
    NTBA und Eumex 628 sind von Telecom.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.359
    Danke
    122

    Standard AW: eumex 628 an NTBA

    Hallo Eumel,

    ja auch VF betreibt noch länger klassisches ISDN ebenso wie Ecotel z. B., mein Rat kontaktiere VF und bitte um Zusendung eines NTSplit, so heisst bei denen die Kombination aus Splitter und NTBA, dieses kriegst du sicher kostenlos. Sollte das keinen Erfolg bringen, kann es eigentlich nur noch eine Leitungsstörung bzw. Problem Technik Gegenstelle sein, so würde ich das einschätzen, auch besonders wenn intern (so wie ich gefragt hatte) dies nicht auftritt. Es gibt auch Fälle wo ein Endgerät dies am Nebenstellenanschluss verursachen kann, selbst wenn es dabei nicht benutzt wird, also nur angeschlossen ist.
    Zum Test, ISDN von der Anlage abziehen und interne Verbindungen aufbauen und testen.
    Ich glaube mehr kann ich dann leider nicht helfen.

    BG

  5. #5
    Avatar von eumel
    eumel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: eumex 628 an NTBA

    Klemmleiste, herzlichen Dank für Deine Mühe!
    Den NTBA hatte ich auch bereits ausgetauscht. Leider haben Deine Vorschläge auch nicht zum erhofften Ergebnis geführt.
    Nun werde ich doch noch einmal eine tiptel.com 811 Anlage beschaffen und testen. Vielleicht war die ausgetauschte Eumex 628, die ich über Amazon als gebraucht besorgt hatte auch defekt.
    Bin gespannt und werde berichten.
    BG
    Eumel

Ähnliche Themen

  1. ntba

    Von muddi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 12:48
  2. NTBA stromlos

    Von langer im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 09:40
  3. Eumex 520 PC, Speedport W500V, NTBA - wie anschließen

    Von Hinne im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 09:48
  4. Analoge TK an NTBA ?

    Von areopoli im Forum Telekommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:29
  5. NTBA umschließen

    Von Munky im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 20:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz