Hallo zusammen,
Ich würde gerne Glasfaser mit der "G.Fast" Technologie von Netcologne verwenden und habe erst kürzlich eine Fritzbox 7530 gekauft. Laut Netcologne kann man diese verwenden, getestet haben die das aber nur bis 50mbit.
Voraussetzungen geben diese auf https://www.netcologne.de/privatkund...ab-tab-63991-2
und auf
https://www.netcologne.de/privatkund...ab-tab-63993-3
an.
Ich würde ungern nochmal 200€ für eine neue Fritzbox investieren (im regulären Handel sind die FRITZ!Box 7582
& FRITZ!Box 7583 ja gar nicht erst) oder für 4,99€ im Monat mieten
Also nochmal zusammengefasst: Erreiche ich mit der 7530 und der Glasfasertechnik G.Fast mehr als 50mbit, eventuell sogar die max. 300mbit die diese kann? Oder deckelt die G.Fast-Technik hier wirklich auf 50mbit. Das wäre seltsam, denn ich könnte ja zumindest 100mbit auch bei Netcologne als VDSL bekommen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!