Modemwerte

2Antworten
  1. #1
    Avatar von moddry
    moddry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Modemwerte

    Hallöchen,

    ich bin nach vielen Jahren Kabel nun aufgrund von Rückwegstörern usw. bei DSL und höchst zufrieden. Zwar nur 50 MBit/s aber FTTH wird ausgebaut von der Telekom (Leerrohre wurden bereits gelegt).

    Ich habe als Router eine opnSense und als DSL Modem das Vigor 165. Funktional ist alles auch die Geschwindigkeit kommt an. Die Technikerin meinte beim Schalten gestern, dass die Leitungslänge ca. 700-750 Meter beträgt bis zum Outdoor DSLAM.

    Hier ein Screenshot meiner Modemwerte. Da ich mit DSL noch nie wirklich viel am Hut hatte würde ich mich über eine kurze Einschätzung freuen. Wie gesagt, es funktioniert alles wunderbar, das ist reines Interesse.

    Freue mich sehr über eine Rückmeldung.

    Firmware ist die 4.2.3_STD.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSL1.jpg 
Hits:9 
Größe:72,9 KB 
ID:3346
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSL2.jpg 
Hits:2 
Größe:33,5 KB 
ID:3347

    Viele Grüße
    Maxi

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Modemwerte

    Meines Erachtens schauen deine Werte nicht schlecht aus. So lange es nicht zu Ausfällen oder gar Neusynchronisationen kommt, würde ich mir keine Gedanken machen. So wie ich das sehe ist alles im grünen Bereich.

  3. #3
    Avatar von moddry
    moddry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Modemwerte

    Hi,

    danke dir für die Antwort!

    Dann bin ich beruhigt.

    Maxi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 06:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz