Kombination LTE Router + Fritzbox als repeater

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hegi2k
    Hegi2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kombination LTE Router + Fritzbox als repeater

    Hallo,

    Ich habe ein gigacube LTE router. Der reicht allerdings nur für ein stockwerk.
    Für die darunter habe ich eine Fritzbox die per LAN angeschlossen ist und ein zusätzliches WLAN erzeugt.

    Dann konnte ich aber nicht auf die Smarthome Zentrale zugreifen welche im LAN hängt wenn ich im unteren LAN war.

    Dann habe ich gleiche SSIDs verwendet. Dann kam ich vom unteren WLAN in die Smarthome Station.

    Jetzt scheint es so, dass die Smarthome Station allerdings nicht auf WLAN Geräte zugreifen kann die sich im unteren WLAN befinden.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich wollte die Fritzbox als WLAN repeater einsetzen aber das erlaubte die nicht, weil Der LTE gigacube keine Fritzbox ist.

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    126
    Danke
    11

    Standard AW: Kombination LTE Router + Fritzbox als repeater

    Hört sich nach Router-Kaskade an. Du musst die Fritzbox als IP Client einrichten, wenn das Teil als Access Point laufen soll. Einfach in Google mal den Typ deiner Fritzbox und IP-Client eingeben. Dann findest du eine Anleitung von AVM.

  3. #3
    Avatar von Hegi2k
    Hegi2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kombination LTE Router + Fritzbox als repeater

    Super danke.

    Genau das war das Problem.

Ähnliche Themen

  1. Kombination von Speedport W700V (VoIP) + Fritzbox 3131 (DSL Modem)

    Von Flyingcircus im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 19:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  3. Ö-Problem mit der Kombination DSL-Modem -> WLAN-Router :(

    Von xmatthias im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 08:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:19
  5. problem mit netgaer in kombination mit fritzbox!

    Von fuzzy im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 07:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz