Bestehender Vertrag 1&1 zu Vodafone Wechsel möglich?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DerHubi
    DerHubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bestehender Vertrag 1&1 zu Vodafone Wechsel möglich?

    Hallo zusammen,

    also ich habe meinen 1&1 Vertrag gekündigt zu September und habe auch eine Bestätigung. Aber jetzt macht 1&1 Stress. Angeblich habe ich keine Beträge bezahlt bla und trotz Nachweise der Bank, haben die mir nun vor 4 Wochen meinen Anschluss lahmgelegt. Es geht nun auch nicht darum ob das rechtens ist oder so das kläre ich nebenbei. Es geht darum :
    Ich habe bei Vodafone einen meinen DSL Vertrag gemacht. Die haben aber nicht gefragt ob ich einen bestehenden Vertrag habe
    Nun soll morgen der Techniker kommen und ich habe so das Gefühl ich bekomme keinen Anschluss. Ist es möglich das er ihn freischalten kann oder muss ich wirklich bis September warten?? Weil habe kein Internet daheim und das wäre echt katastrophal. Danke

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.079
    Danke
    157

    Standard AW: Bestehender Vertrag 1&1 zu Vodafone Wechsel möglich?

    Nun, sofern mehr als ein Kabelpaar zur Verfügung steht, kann Vodafone bzw. sein Techniker dir einen funktionierenden DSL-Anschluß zur Verfügung stellen. Allerdings könnte 1&1 einen SchuFa-Eintrag erwirken, sozusagen als "säumiger Schuldner", und das wird Vodafone so gar nicht gerne sehen.

    Aber sag mal ,wie kommt 1&1 eigentlich darauf, dass du nicht bezahlt hast? Sie müssten ja eigentlich Nachweise darüber haben, und bevor sie dir den Anschluß kappen, haben sie mit Sicherheit mehrere Mahnungen verschickt. Würdest du uns also über dieses Kuddelmuddel aufklären?`Das könnte dir nämlich noch sehr im Wege umgehen, und, ehrlich gesagt, so ein Verhalten kenne ich eher von Vodafone, nicht aber von 1&1

    Nebenbei bemerkt: Kein Internet daheim und das wäre eine Katastrophe? Warum?

  3. #3
    Avatar von DerHubi
    DerHubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bestehender Vertrag 1&1 zu Vodafone Wechsel möglich?

    Nun wie ich schon sagte ist der Streit mit 1&1 hier nicht das Thema. Es gibt mir rein darum ob ich vor September wenn 1&1 offizielle beendet ist vorab Vodafone haben kann.
    Und ich brauche halt Internet wegen privater Dinge...ohne wäre halt schlecht...mehr muss ich dazu net sagen

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.079
    Danke
    157

    Standard AW: Bestehender Vertrag 1&1 zu Vodafone Wechsel möglich?

    Wenn du nicht willst. Die Antwort ist und bleibt die Gleiche: Ja, solange mehr als ein Adernpaar für dich zur Verfügung steht. Und es bleibt auch dabei: Dein Streit mit 1&1, über den du nicht reden möchtest, kann dir noch so manches Problem machen, auch mit Vodafone

  5. #5
    Avatar von DerHubi
    DerHubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bestehender Vertrag 1&1 zu Vodafone Wechsel möglich?

    Ja will ich net weil das geht einfach keinen was an was genau da los ist...ich zahle jeden Monat aber 1&1 sieht das anders...nun heißt es Streit Streit und auch dieser wird eines Tages auch geklärt sein
    Und Probleme gibt es wie gesagt eh schon aber nun mal schauen was morgen passiert

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: Bestehender Vertrag 1&1 zu Vodafone Wechsel möglich?

    Hallo,

    wenn du einen Komplett neuen Vertrag bei Vodafone angeschlossen hast und ein 2. Anschluss bei dir Möglich ist, sollte es ohne Probleme möglich sein, das der Anschluss geschaltet wird. Hast du aber Anbieterwechsel beauftragt mit Rufnummermitnahme, könnte es schon Schwierigkeiten geben. Denke aber eher nicht, da dein Vertragsende ja bestätigt wurde. Solltest nur die Sache mit den angeblichen Rückständen klären.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 23:13
  2. trotz vertrag wechsel möglich?????

    Von lotte1629 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:25
  3. Probleme mit Vodafone DSL-Vertrag /Vodafone stellt sich quer

    Von david-hd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. Bestehender Telekom ISDN-Anschluss / Wechsel auf DSL ??

    Von jandiebohne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz