2 Internetanschluss ins Mesh einbinden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Evi122
    Evi122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 Internetanschluss ins Mesh einbinden

    Guten Tag,
    Ich besitze ein Mehrfamilienhaus mit 2 Getrennten Internet Anschlüssen. Wir hatten die Idee da unsere Handys wenn wir den anderen besuchen Probleme mit dem WLAN bekommen ein Mesh zu bilden. Aber an keinem Internet Anschluss sollen Nachteile entstehen. Jeder soll die beste WLAN Anbindung dann nutzen können egal wo man sich im Haus befindet. Wir haben 2x die Fritzbox 7530. Hatte schon überlegt einfach den Fritzbox Namen und das Passwort gleich zu setzen aber ich denke das wird dann nicht zu dem gewünschten Erfolg führen.
    Vielleicht Versteht einer was wir Vorhaben und kann uns helfen

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.374
    Danke
    126

    Standard AW: 2 Internetanschluss ins Mesh einbinden

    Hallo Evi,

    Sinn eines Meshs ist es ja, dass die Geräte selbstständig sich mit dem augenblicklich besten WLAN verbinden unter der gleich Konfiguration. Das ist ne dolle Sache und erspart viel umswitchen. Allerdings kann es in einem Mesh Netzwerk nur einen Gateway ins Internet geben. Bei euch wären es aber zwei, somit auch zwei DHCP Server. Meiner Meinung nach gibt es keine Konfiguration die das so ermöglicht, also mit zwei Routern die jeweils eine eigene Internetverbindung haben.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Mesh Netzwerk Perfect aufbauen

    Von laenglich im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 12:52
  2. MESH Repeater, 2 Wlan Geschwindigkeiten bei 5Ghz

    Von Pepeperi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2019, 09:20
  3. Fritzbox7390 im Netzwerk mit Fritzbox7490 Mesh

    Von HaKra im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 22:52
  4. Fritzbox Mesh

    Von therealbeda im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 10:55
  5. 2.ten Rechner per Wireless einbinden

    Von Santorin2001 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 12:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz