Equipment zu VDSL 100 Magenta L

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Chrissy
    Chrissy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Equipment zu VDSL 100 Magenta L

    Hallo Zusammen,

    ich benötige mal Eure fachliche Unterstützung. Ich habe bei der Telekom meinen Vertrag von VDSL 50 auf VDSL 100 erweitert. Bisher habe ich eine
    Fritzbox 7362 SL benutzt, welche so ganz gut läuft. Bei einem Speedtest im Internet wird jedoch nur 47 Down und 35 Up angezeigt. In der Fritzbox wird aber 114,1 Mbit/s ↑39,0 Mbit/s ausgewiesen. Meine konkrete Frage lautet: Erreiche ich durch eine andere neuere Fritzbox bessere Werte ? Bzw. sollte ich die Performance bei der Telekom reklamieren ? Falls diese Fritzbox nicht ausreicht, bitte ich um Empfehlung eines Gerät. Es muss jetzt nicht unbedingt das Topmodell sein. Mit einem Gebrauchtgerät kann ich auch sehr gut leben. - Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

    Die Messung erfolgte im WLAN Betrieb.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.710
    Danke
    279

    Standard AW: Equipment zu VDSL 100 Magenta L

    Stell mal einen Screenshot der DSL-Informationen der Fritzbox ein.
    Die 114 MBit, die die Fritzbox ausweist ist wohl die Sync Geschwindigkeit. Bei manchen DSL-Profilen ist das so, dass die Sync-Geschwindigkeit auf ~100 MBit/s eingestellt wird, bei einem VDSL 50 Vertrag aber dahinter auf 50 MBit gedrosselt wird. In diesem Fall würde eine Fehlkonfiguration seitens der Telekom vorliegen.
    Möglicherweise misst aber der Speedtest falsch. Benutzt du für den Test WLAN? Dann ist das Ergebnis fragwürdig. Außerdem ist es empfehlenswert, mehrere, verschiedene Tests zu unterschiedlichen Tageszeiten zu machen.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    653
    Danke
    59

    Standard AW: Equipment zu VDSL 100 Magenta L

    Hallo zusammen!

    @Chrissy: Wenn du eine Prüfung direkt von mir möchtest, darfst du auch gerne unser Kontaktformular nutzen. Dann schaue ich mir das direkt im System an. Alternativ gerne den Screenshot hinterlegen, damit sich andere User ein Bild von der Sache machen können.

    Viele Grüße

    Natalie P.

  4. #4
    Avatar von Chrissy
    Chrissy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Equipment zu VDSL 100 Magenta L

    Hallo Natalie,

    vielen lieben Dank für Dein Feedback. Ich habe man an das Kontaktformular geschrieben und oben die Anlagen hochgeladen.

    Schöne Grüße

    Christoph

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.710
    Danke
    279

    Standard AW: Equipment zu VDSL 100 Magenta L

    Bei 33 Netzen in der Umgebung tippe ich auf die WLAN-Verbindung als Verursacher der langsamen Verbindung. Da wird die Telekom wenig machen können.

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    653
    Danke
    59

    Standard AW: Equipment zu VDSL 100 Magenta L

    Zitat Zitat von Chrissy
    Hallo Natalie,

    vielen lieben Dank für Dein Feedback. Ich habe man an das Kontaktformular geschrieben und oben die Anlagen hochgeladen.

    Schöne Grüße

    Christoph
    Hallo Christoph,

    ich danke für das Kontaktformular. Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht, daher melde ich mich kurz hier. Es scheint weiterhin kein Leitungsfehler zu sein. Die WLAN-Verbindung ist nicht optimal. Wenn möglich, bitte per LAN testen. Für die Zukunft könnte MESH hier helfen. Ich kenne mich nur mit unseren Endgeräten dazu aus, aber AVM bietet hier für die Fritzboxen ein eigenes System an. Die volle Geschwindigkeit wurde auf jeden Fall nicht von unserer Seite in irgendeiner Form reduziert.

    Hier einmal allgemein zum WLAN: https://www.telekom.de/hilfe/geraete...lan-optimieren Eventuell hast du ein paar Punkte noch nicht ausprobiert.

    Viele Grüße

    Natalie P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 14:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 20:10
  4. VDSL (Magenta L) und Asus DSL-AC68U und ISDN

    Von michi-ber im Forum VDSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 04:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz