Ist das mein APL Asnchluss?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mweee
    Mweee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Ist das mein APL Asnchluss?

    Hallo,

    mein DSL-Anschluss wird demnächst aktiviert und ich muss daher wissen, wo mein APL-Anschluss ist. Ich habe mich schon etwas im Internet informiert und nach Bildern geschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies der APL-Anschluss sein könnte.

    Kann mir jemand hier bestätigen ob das wirklich der APL-Anschluss ist?

    Danke im Vorraus!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:photo5287674610977977721.jpg 
Hits:1 
Größe:97,8 KB 
ID:3412Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:photo5287674610977977720.jpg 
Hits:1 
Größe:97,6 KB 
ID:3413Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:photo5287674610977977719.jpg 
Hits:4 
Größe:89,5 KB 
ID:3414

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.985
    Danke
    335

    Standard AW: Ist das mein APL Asnchluss?

    Zitat Zitat von Mweee
    Kann mir jemand hier bestätigen ob das wirklich der APL-Anschluss ist?
    Eher nein: dagegen spricht 1., dass der Kasten a) offen und b) anscheinend so ohne weiteres zugänglich ist; und 2., dass kein Erdkabel (üblicherweise schwarze Ummantelung mit aufgedruckten Telefonsymbolen und farblich anders markierten Adergruppen) erkennbar ist, welches Telefon- und/oder Internetanschlüsse von der Straße ins Haus bringt. Das ganze sieht eher wie ein Verteiler für eine Haus- bzw. Türsprechanlage bzw. Türöffner aus.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    674
    Danke
    99

    Standard AW: Ist das mein APL Asnchluss?

    Zitat Zitat von Mweee
    Ich habe mich schon etwas im Internet informiert und nach Bildern geschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies der APL-Anschluss sein könnte.

    Hallo,

    das ist ein VKA 8 (für 8 bis 12 LSAplus-Leisten zu 20 Doppeladern) von der seit über 20 Jahren nicht mehr existierenden Fa. Quante.


    Dieser Verteilerkasten wurde von Mitte der Achtziger bis Ende der Neunziger Jahre von der Post

    und (und in den Zeiten der Deutschen Bundespost/Telekom)

    von den Fernmeldebaubezirken (FBBz) als APL und Wohnungsverteiler, als Unterverteiler in Hochhausgruppen

    und für große Nebenstellen-Anlagen usw. (alles in einem Gehäuse und abschliessbar) eingebaut.


    Kann also gut möglich sein das dein Anschluß da entlang läuft. Man erkennt noch Drei Weiss/Braune Rangierdrähte

    die von einer ankommenden Leiste zu den abgehenden Leisten geschaltet sind.


    Mich erinnern die Bilder an einen der "lost places" wo im Zuge der "Privatisierung" der Deutschen Bundespost in die

    Deutsche Telekom "wie von Zauberhand" das Anlegewerkzeug und sonstiges Werkzeug fallengelassen wurde.


    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL ?

    Von Suchende im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 18:44
  2. Ist das mein APL?

    Von Zippum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 15:28
  3. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  4. Wie sicher ist mein PC?

    Von Fartmaster im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 05:31
  5. Mein DSL ist weg ...

    Von Frameboy im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz