Mein Name ist Programm, wir bekommen kein Internet

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilflos
    Hilflos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mein Name ist Programm, wir bekommen kein Internet

    Hallo, wir haben im März ein Haus inkl. Gewerbe gekauft (in einem Gewerbegebiet) und nach umbau und renovierung am 24.06.2021 Internet bei der EWE beantragt (das sind die einzigen die 25 und 50 Mbits anbieten können).

    Seitdem passiert, genau garnichts.

    Wir können von Glück reden, dass wir unser Gewerbe erst zum Ende des Jahres umziehen lassen und als Immobilienbüro sind wir auf Internet angewiesen!

    Die EWE vertröstet uns nur damit, dass sie nichts machen kann, die Leitung gehört zwar ihnen aber die Telekom muss im Kasten etwas umgestellen und darauf wartet die EWE.
    Das kann ich ja alles noch nachvollziehen aber nun meine Fragen:

    1. Kann die Telekom das so lange vor sich hinschieben und keinen Techniker schieben? Die EWE sagt, die Telekom bedient natülich erstmal ihre eigenen Kunden. Wir warten jetzt aber fast 12 Wochen (angegeben war 3-4 Wochen)

    2. Wir haben einen Privatpersoen Vertrag abgeschlossen, wird dies eventuell schneller/vervorzugt behandelt, wenn dir den Vertrag als Gewerbekunde abschließen würden?

    3. Kann man dort irgendwie druck machen, also haben wir Rechte? Kann man sich bei der Bundesnetzagentur melden oder ähnliches?

    Ich würde ja auch einen anderen Anbieter wählen, es gibt aber schlichtweg keinen der bei uns eine DSL Leitung liefern kann.

    Ich bin inzwischen wirklich hilflos und hoffe hier etwas Hoffnung zu schopfen.

    Vielen Dank schon einmal wenn du den Text bis hier gelesen hast und hoffe auf hilfreiche Antworten.

    LG Denise

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.124
    Danke
    168

    Standard AW: Mein Name ist Programm, wir bekommen kein Internet

    Beschwerde bei der BNetzA als Option? Die Telekom hat da schon mal eine auf die Griffel bekommen, falls es an ihr liegt und dies nicht nur eine Schutzbehauptung von EWE ist

Ähnliche Themen

  1. netgear WGR 614V9 + unitymedia modem = ken intenet

    Von msuperman im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 21:59
  2. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  3. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:44
  4. Provider bietet kein FP, dennoch bekommen?

    Von MrMojo im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 17:31
  5. Kein Zugriff auf mein Router FBR 1405 TX

    Von Lefti im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 21:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz