Epson WF 2810 Faxempfang funktioniert nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von toto35
    toto35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Epson WF 2810 Faxempfang funktioniert nicht

    Guten Tag,

    ich habe mir den WF-2810 gekauft. Alles funktioniert - bis auf den Faxempfang.

    Ich habe den Drucker an den Speedport Router mit dem passenden Kabel angeschlossen. Zuordnung im Router Menü Buchse 1 mit der Faxnummer als Multifunktionsgerät (auch als Faxgerät eingeben als Test aber dasselbe Problem) und Kabel auch an Buchse 1 am Router angeschlossen. Telefon dementsprechend mit der Telefonnummer an mit Buchse 2 angegeben und an Buchse 2 angeschlossen.

    Fax senden funktioniert auch, wenn ich aber ein Fax empfangen will, klingelt es zwar am Drucker, aber ich bekomme kein Fax! Weder Manuell (welchen Knopf muss ich drücken? Ich habe alle auf dem Drucker gedrückt, immer kommt ungültig) noch automatisch (was muss ich dafür wo einstellen denn ich würde gerne die Faxe automatisch erhalten ohne Knöpfe dafür drücken zu müssen).

    Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    655
    Danke
    59

    Standard AW: Epson WF 2810 Faxempfang funktioniert nicht

    Hallo toto35,

    ich kann zu dem Epson nichts konkretes sagen.

    Es ist aber so, dass bei uns das Protokoll T.38 realisiert ist. Von daher steht der Funktion generell nichts im Weg.

    Nun ist es aber so, das es zu Schwierigkeiten bei Multifunktionsgeräten kommen kann. Ich kann vorerst nur mit auf den Weg geben, dass du die Übertragungsrate am Fax, wenn möglich, auf 9600 Baud einstellst und die ECM-Korrektur bitte deaktivierst.

    Ansonsten hier noch eine Hilfeseite zum Thema Fax.

    Gruß, Kai M.

Ähnliche Themen

  1. Faxempfang

    Von 650er im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:36
  2. Probleme mit Faxempfang

    Von Maja82 im Forum Voice over IP
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 15:27
  3. EasyBox 802 und Epson R300 als Druckerserver

    Von click im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 23:33
  4. Drucker Epson Stylus C86 defekt?

    Von ts669 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz