Kein Internet mit neuem Modem

6Antworten
  1. #1
    Avatar von knubz
    knubz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Kein Internet mit neuem Modem

    Ich habe mir ein Mikrotik hex s gekauft kann jedoch keine Verbindung mit dem Internet herstellen, bei meiner alten fritzbox ging dies noch automatisch.
    meine Einstellungen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:WhatsApp Image 2021-10-01 at 14.56.48.jpg 
Hits:4 
Größe:95,5 KB 
ID:3432
    Ich hoffe Jemand weiß vielleicht mehr als ich.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.153
    Danke
    177

    Standard AW: Kein Internet mit neuem Modem

    Ich fürchte, du hast mit dem Mikrotik einen Router ohne Modem gekauft. Der kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen. Deine Fritzbox hatte ein integriertes Modem.

    Aber nenne uns doch mal mehr Einzelheiten zu deinem Internetvertrag, also gebuchte Bandbreite und Anbieter. Benötigst du WLAN oder nur LAN?

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.993
    Danke
    337

    Standard AW: Kein Internet mit neuem Modem

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    ... ein(en) Router ohne Modem ...
    So ist es. <- klick

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von knubz
    knubz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Internet mit neuem Modem

    Also ich habe einen VDSL 50mbit Vertrag von EWE und eine FB 7590, das problem extrem hohes bufferbloat vor allem im Upload.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Screenshot_2021-09-11-01-46-14-965_com.android.chrome.jpg 
Hits:4 
Größe:94,2 KB 
ID:3433
    Mein Plan war eigentlich die Hex s ans Internet zu klemmen und dann das Problem mit fq_codel oder cake zu beheben.
    Dann vom Hex s ein Kabel an die FB für WLAN und eins an den PC.

  5. #5
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    135
    Danke
    15

    Standard AW: Kein Internet mit neuem Modem

    Da fehlt das Modem in dem Aufbau.

    Hast du mit dem Bufferbloat im täglichen Umgang ein Problem oder ist dir nur jetzt Aufgefallen weil du es getestet hast?

  6. #6
    Avatar von knubz
    knubz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Internet mit neuem Modem

    Also es ist ein starkes Problem, welches ich seitdem ich die neue Fritzbox besitze, habe.
    Sobald ein Gerät was hoch (vtl auch runter)lädt springt mein Ping beim zocken um ca 50-120ms für 1-10sec, ist ganz schön störend.

    Edit: das Problem sieht auf dem PC genau so aus wie auf dem Handy und ich hab den PC Echtzeit-Priorisiert.

    Vorher hatte ich es auch schon, aber nicht so dolle.

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.153
    Danke
    177

    Standard AW: Kein Internet mit neuem Modem

    Wie scolopender schon sagte: Wird dir nicht nützen ohne Modem

Ähnliche Themen

  1. W-LAN Modem bei neuem 1&1 Anschluß

    Von nils4000 im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 14:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:45
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:08
  4. Speedport 200 Modem mit Arcor DSL - Kein Internet

    Von micheljung im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 10:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz