Draytek vigor 165 als modem vor unifi uap

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Andeas
    Andeas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Draytek vigor 165 als modem vor unifi uap

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 4 Jahren zuletzt einen Vigor 130 mit einem UniFi UAP für eine Telekom 100er Leitung genutzt. In der Zwischenzeit war ich 2 Jahre sehr unzufrieden bei Vodafone und bin jetzt zurück bei der Telekom. Nun habe ich bei der Telekom eine 250er Leitung und würde wieder gerne meinen UAP mit einem Vigor betreiben. Statt des Vigor 130 werde ich einen Vigor 165 nutzen. Nach stundenlangem Googlen kriege ich es leider nicht hin mich mit dem UAP zu verbinden. Den Vigor 165 habe ich wie hier (https://idomix.de/supervectoring-dra...einrichten)​ eingerichtet. Bei dem UAP weiß ich allerdings überhaupt nicht, was ich machen muss… bekomme aktuell leider nicht mal die neuste Firmware drauf. Kann mir jemand helfen wie der UAP zu konfigurieren ist? Ich muss auch zugeben, dass ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin. Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    52

    Standard AW: Draytek vigor 165 als modem vor unifi uap

    Hallo,

    als absoluter Laie hast du dich aber mit den Geräten und der Konfig ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.
    Laien nehmen in der Regel eine Fritzbox oder einen Speedport, der ist sehr leicht einzurichten.

    Mit deinem Link ist nichts anzufangen.

    Gehe davon aus, dass der Draytek als Router arbeitet und der UAP als Accesspoint.
    Bitte bestätigen, dann kann man was dazu schreiben.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.017
    Danke
    344

    Standard AW: Draytek vigor 165 als modem vor unifi uap

    Zitat Zitat von bon
    Mit deinem Link ist nichts anzufangen.
    Ja, da stehen am Ende ein paar Zeichen zuviel. So ist es richtig:

    https://idomix.de/supervectoring-dra...dem-einrichten

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    393
    Danke
    52

    Standard AW: Draytek vigor 165 als modem vor unifi uap

    Hallo,

    danke für den neuen Link, jetzt ist auch was erkennbar.

    Wenn du den Draytek als reines Modem benutzt, dann mit der UAP, insofern er das kann, als Router konfiguriert werden.

    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. VDSL 25 an Draytek Vigor 2910G

    Von Rouven im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:15
  2. DrayTek Vigor 2500 We verbindet nicht

    Von Sphinx im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:12
  3. Draytek Vigor 2500WE + DSL 16000 + keine Verbindung

    Von joergweber1 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:40
  5. Probleme mit Draytek vigor 2500We :-(

    Von Speedy586 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 17:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz