Wlan Signal auf Campingplatz verteilen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuro
    Kuro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan Signal auf Campingplatz verteilen

    Hallo Zusammen,
    wir haben auf dem Campingplatz ein Wlan Signal, welches innerhalb des Wohnwagens nicht mehr so richtig gut ist, vorallem wenn die aluminium beschichteten Fensterrollos unten sind. Angeboten wird das Internet von Lan1, das heisst, man muss sich einmal täglich einloggen, jedenfalls in die freie Variante. Jetzt würde ich gerne das Signal per Antenne auf dem Dach aufnehmen und per Router im Wohnwagen verteilen. Ist so etwas möglich? Was für Equipment bräuchte ich um das umzusetzen?

    Viele Grüße
    Stefan

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.452
    Danke
    197

    Standard AW: Wlan Signal auf Campingplatz verteilen

    Welches Signal möchtest du da einfangen? Das WLAN-Signal? Das sollte möglich sein, bei Verwendung des eigenen Routers kann es jedoch bei aktiviertem DHCP zu Problemen mit doppelten Netzwerkadressen kommen

    https://www.wlan-shop24.de/wlan-antennen

  3. #3
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    356
    Danke
    42

    Standard AW: Wlan Signal auf Campingplatz verteilen

    Hallo,

    in deinem Fall benötigst du einen Router, der den WISP-Modus unterstützt.

    Schau mal -hier- und -da-

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von Kuro
    Kuro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan Signal auf Campingplatz verteilen

    Ja genau, ich möchte das Wlan vom Campi einfangen
    Man loggt sich halt über einen Wlan Voucher in das Netz ein, daher bin ich nicht so sicher ob das mit nem eigenen Router dazwischen ein Problem werden könnte / ist.
    Prinzipiell würde es dann ja reichen das Wlan Signal über das Dach mit einer 2.4ghz Antenne einzufangen mit einem Wisp router zu verbinden.
    Ich frage mich, ob sich die Geräte dann quasi immer noch über den Router einzeln per Voucher ins Netz einloggen oder ob man den Router mittels Lappi etc. selbst per Voucher einloggt und dieser dann quasi das vorhandene Netz verteilt.

  5. #5
    Avatar von bon
    ****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    356
    Danke
    42

    Standard AW: Wlan Signal auf Campingplatz verteilen

    Hallo,

    die Einwahlzeremonie unterscheidet sich von Campingplatz zu Campingplatz oder sonstwo.

    Meines Erachtens hinterlegt man dann die Zugangsdaten im WISP-Router.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2019, 17:27
  2. LAN Signal per WLAN weiterleiten

    Von 0815philipp im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:06
  3. Signal vom Hausanschluss im Haus verteilen

    Von Horscht76 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:26
  4. Bestehendes Internet über WLAN Router verteilen

    Von mycal2 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 14:19
  5. WLAN Signal verstärken?

    Von Yoguretta im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz