Telekom Glasfaserausbau

4Antworten
  1. #1
    Avatar von nicom22
    nicom22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom Glasfaserausbau

    Hallo zusammen,

    gerade eben war ein Mitarbeiter der Telekom an unserer Haustüre. Laut meinem Vater wegen "Glasfaser". Mehr Infos hab ich leider nicht, mein Vater spricht nicht gut Deutsch und war ihm wegen seines Aussehens und seiner Art aufzutreten misstrauisch, hat ihn deswegen abgewiesen. Der Mitarbeiter hat ihn nach seiner Festnetznummer gefragt, hat er ihm entsprechend nicht gegeben.

    Weiß jemand von euch, was das Anliegen war? Unser Haus ist noch nicht per Glasfaser angeschlossen, deswegen dachte ich er hat vielleicht nach Erlaubnis um Anschluss gefragt, im Rahmen der Glasfaserförderung? Falls ja, will ich kostenlosen Anschluss nicht verpassen. Im Internet habe ich ein Ausschreiben der Telekom finden können wo um Anmeldung gebeten wird, aber wenn ich meine Adresse in das Formular schreibe kommt bloß die Standardnachricht:

    "Lieber Kunde, leider liegt Ihre Adresse nicht im geplanten Glasfaser-Ausbaugebiet. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich unter www.telekom.de/schneller über verfügbare Tarife zu informieren."

    Ich weiß aber keinen anderen Grund als Ausbau warum ein Telekom-Mitarbeiter kommen und um Glasfaser werben würde.

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    685
    Danke
    69

    Standard AW: Telekom Glasfaserausbau

    Hallo nicom22,

    das ist aus der Ferne schwierig zu sagen, welchen Zweck der Besuch hatte - ich kann da jetzt auch nur spekulieren. Aber da das Stichwort "Glasfaser" fiel, vermute ich auch, dass es um Informationen zu einem weiteren Ausbau bei euch geht.

    Aber es gibt ja einen einfachen Weg, der jeder Spekulation ein Ende setzt. Lass mir doch gern die Daten über das Kontaktformular zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

    Ich freue mich auf Nachricht von dir.

    Viele Grüße
    Jutta T.

  3. #3
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    494
    Danke
    62

    Standard AW: Telekom Glasfaserausbau

    Hallo,

    ich persönlich finde das vorsichtige Misstrauen deines Vaters voll in Ordnung und bin der Meinung, er hat richtig gehandelt.
    Man kann ja selber bei Interesse in einen Telekom-Laden gehen, natürlich zusammen mit einem Erzeihungsberechtigten, und sich über das Thema "Glasfaser in seinem Wohngebiet" beraten lassen.
    In einem Telekom-Laden sollte die Auskunft schon verbindlich sein. Haustürgeschäfte gefallen mir auch nicht.

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.398
    Danke
    127

    Standard AW: Telekom Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von bon
    Haustürgeschäfte gefallen mir auch nicht.
    Da muss ich jetzt ein bischen schmunzeln, letzte Woche standen zwei Leute von der "Deutschen Glasfaser" bei mir vor der Türe... obwohl ich schon vor über 6 Monaten bei denen einen Vertrag (online) abgeschlossen hatte, wussten wohl von davon nix, wie es schien... Hmm, macht mich etwas misstrauisch und erweckt etwa Misstrauen..

    BG

  5. #5
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    494
    Danke
    62

    Standard AW: Telekom Glasfaserausbau

    Hallo,

    solche Gestalten sollte man meiden. Seriöse Außendienstler wissen wo sie klingeln müssen um NEU-Kunden zu bekommen.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 21:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 08:38
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 01:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz