Trotz Online-Satus keine Verbindung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Morth
    Morth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Trotz Online-Satus keine Verbindung

    Habe ein problem: habe neu dsl und alles angeschlossen. Grünes Licht für DSl, Verbindung zum Router steht (Habe einen Speedport W 500 V, per WLAN verbunden zum PC), habe die T-online Software 6.0 aufgespielt. Sie findet auch den Host; wenn ich dann auch Verbindung mit dem Internet herstellen klicke, wählt er sich ein, zeigt mir an, dass ich online bin, kann aber keine Seit laden. Auch MSN und ICQ können sich nicht einwählen. Woran kann das liegen? Habe noch einen Zugang per ISDN am PC, nutze WinXP, SP2, keinen Virenscanner, Firewall deaktiviert. per ISDN funktioniert alles wunderbar (ohne T-online Software). meine Frage: Was muss ich einstellen oder ändern, das auch die Seiten geladen werden?

    Freue mich auf schnelle Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Steht im IE die ISDN noch als Standard Verbindung drin?

  3. #3
    Avatar von Morth
    Morth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Nein, da steht die T-Online Direktanwahl als Standard drin.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Trage mal die Verbindungs-Daten in Deinen Router ein und entferne die DFÜ-Verbindung im InternetExplorer.

    Danach sollte es funktionieren, da Dein Router ab jetzt die Einwahl für Dich übernimmt.

    Btw. den Dialer-Schutz hast Du nur, wenn Du das Kabel von der ISDN-Karte entfernst.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Morth
    Morth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    habe den router schon konfigueriert und auf dauerverbindung eingestellt! welche daten soll ich denn dann da an welcher stelle eingeben?

    ich hab ja wirklich kaum ahnung!

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    https://www.telekom.de/dtag/downloads...nl_08.2005.pdf

    Ab Seite 21 wird's Interessant.
    Seite 25 zeigt Dir die Daten, die der Router bräuchte. (Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzerkennung (sofern nicht anders eingerichtet: 0001), Kennwort)

    Ich empfehle Dir "Automatisch verbinden" zu aktivieren. Ggf. kann auch "Dauerverbindung" sinnvoll sein.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Morth
    Morth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    das habe ich ja alles eingegeben! dann guck ich mal, welche verbindungsart ich eingestellt habe! brauche ich die t-online software überhaupt?

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Eigentlich nicht.

    Im IE bei den Verbindungen gibst Du KEINE VERBINDUNG WÄHLEN an, falls da noch DFÜ Verbindungen drin stehen (Der Router soll sich ja einwählen).

  9. #9
    Avatar von Morth
    Morth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    und dann läuft das automatisch? wenn das beim router auf automatisch steht?

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der IE nutz dann die LAN-Verbindung. Du hast ja jetzt zwischen Deinem PC und dem Router ein LAN.

    Und der Router wählt sich automatisch ein, wenn Du Ihm das erlaubst. Kannst Du bei einer Flat oder Volumen-Flat ja auch machen. Anders, wenn bei Dir nach Online-Zeit abgerechnet wird. Dann ist es sinnvoll, dem Router die automatische Einwahl zu verbieten.

  11. #11
    Avatar von Morth
    Morth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ok! das mach ich mal! was mich halt nur wundert, dass mir angezeigt wird von t-online, dass ich online bin, aber dennoch keine seite laden kann!

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung trotz "online"

    Von dennis_n im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:23
  2. keine Internetseiten trotz Verbindung

    Von Gust im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 17:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 09:29
  4. Keine Webseite trotz bestehender Verbindung!

    Von Serafan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 15:59
  5. keine Verbindung trotz voller Sendeleistung

    Von GeorgesBRU im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz