Verbindungsabbruch ab einer bestimmten Datenmenge?!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Sarah11
    Sarah11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbruch ab einer bestimmten Datenmenge?!

    Hallo,

    derzeit bricht mir öfters die Verbindung beim Aufruf neuer Webseiten, beim Download von Dateien ist fast sofort die Verbindung weg. Das ADSL Watch Programm, das der FritzCard DSL beilag, zeigt dann an, daß die DSL Verbindung tot ist. Wenn sie wieder da ist, kann ich wieder online gehen.

    Ich habe meinen Anbieter angerufen, und der hat irgendeinen kurzen Test von seinen Büro aus gemacht, und mir erzählt, die Leitung wäre in Ordnung. Sie haben meine Leitung auch in die Überwachung reingenommen und keine Verbindungseinbrüche festgestellt. Offenbar sind die Techniker da mit ihrem Latein am Ende...

    Nun habe ich verschiedene Webseiten aufgerufen und meine, daß Verbindungseinbrüche dann auftreten, wenn die Gegenstelle mir mehr als 500 KBits schicken will. So genau konnte ich das aber nicht feststellen. Kenn jemand eine Internetseite, wo man das vielleicht testen kann? 500 Kbits entspräche doch fast analog Zeiten, oder? Dabei hab ich DSL 2000.

    Ach, ADSL Watch liefert außerdem folgende Werte nach 10 min online im Leerlauf:
    Cyclic Redandancy Check: 183
    Header Error Controll: 57
    Signal/Rausch-Toleranz: 8-9 dB
    Leistungsdämpfung: 28 dB

    Kann jemand damit etwas anfangen oder mit der Fehlerbeschreibung in allgemeinen? Bin so langsam am Verzweifeln, da das Problem seit fast einer Woche besteht, aber in den ersten drei Tagen war es wenigstens so, daß das Internet ohne Probleme abends funktionierte. Vielen Dank im voraus für Euren Rat.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wie verhält sich bei einem Abbruch die DSL-Lampe? Blinkt die oder geht gar aus?

  3. #3
    Avatar von Sarah11
    Sarah11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Die DSL Lampe geht komplett aus.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dann liegt es wohl eher an Deinem DSL-Anschluss.

    Ruf mal Deinen DSL-Bereitsteller (der, an den Du die 16,99 oder so zahlst) an und lass den Port resetten.

  5. #5
    Avatar von Sarah11
    Sarah11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hab den Anbieter vorhin angerufen und er hat den Portreset gemacht. Leider hat es nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee?

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich schon wieder: Splitter oder Modem tauschen.

  7. #7
    Avatar von Sarah11
    Sarah11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für Deine Ratschläge. Hab mit meinen Anbieter telefoniert, und nachdem das Modem, das er mitgeschickt hatte, sich weder installieren ließ noch die DSL Lampe leuchtete, schickt er mir ein neues Modem und auch den Splitter. Hoffentlich klappt es dann wieder.

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Meld Dich einfach, wenn es was Neues gibt.

  9. #9
    Avatar von Sarah11
    Sarah11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Vorweg: Es scheint wieder zu funktionieren, also herzlichen Dank.

    Komisch, finde ich die Sache dennoch. Zuerst hab ich den Splitter ausgewechselt, und endlich konnte ich mein Antiviren-Programm aktualisieren, aber bei der nächsten großen Datei fing es schon wieder an, also tauschte ich auch das Modem. Der Download einer 200 MB großen Datei funktionierte, und er lud mit 600 KB!
    Nicht, daß ich mich beschweren will, doch eigentlich hab ich nur DSL 2000. Am 16.11.2005, an dem die Probleme anfingen, hat es in der Telefonbüchse geknackt. Sind da die FritzDSl-Card und der Splitter durch einen Kurzschluß evtl. durch die höhere Geschwindigkeit kaputt gegangen?

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Kurzschluss kann sein, höhere Geschwindigkeit kann nicht schuld sein.
    Stell mal ne Mausefalle auf

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Von secundus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:16
  2. DSL 16.000 Problem mit bestimmten IP-Adressen

    Von da_hans im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 18:01
  3. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 09:25
  4. W-Lan unterbricht bei bestimmten Seiten

    Von Sp!der im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 23:06
  5. DSL-Problem 1000 zu bestimmten Zeiten

    Von andyki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz