Rabatte und ähnliche Probleme...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Julie19
    Julie19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rabatte und ähnliche Probleme...

    Hallo,
    ich bin langjährige 1&1 Kundin, DSL.
    Ich bin ziemlich am Limit und erhoffe mir einen Rat.
    Vor einigen Jahren erklärte mir ein Mitarbeiter, dass man regelmäßig nach einem Rabatt fragen kann. Ich sparte so im Jahr etwa 100 €; Mit einer VorabZahlung zahlte ich 9,99 € anstatt 29,99 € im Monat.
    Bei meinem Anruf im Januar 22 fand im Rahmen des Rabattes ein Tarifwechsel statt. Dies sei neu, erklärte mir ein Mitarbeiter. Mein Vertrag wurde dadurch nicht nur um 24 Monate verlängert, sondern um 30 Monate, da mein alter Vertrag noch lief. Allerdings stand in meinem Kontrollcenter ist genau vorgestern ein Vertragsende am 16.8.2022.
    Laut meinem Control Center startet nun der Vertrag im Januar 24, endet im August 24.
    Nach meinem letzten Anruf vor etwa 2 Wochen fand wieder ein Tarifwechsel statt. Wie ich soeben erfahren habe, ein Wechsel zu Glasfaser.
    Ich soll hier für 149 € bezahlen.
    Ich wusste noch nicht einmal, dass das Mietshaus, in dem ich lebe, Glasfaser hat.
    Weder wurde das Telefonat abschließend aufgezeichnet, noch habe ich eine Mail bekommen, in der ich den Kauf bestätigen sollte. Trotzdem sagte man mir eben am Telefon, ich hätte hier zugestimmt.
    Und da ich gerade im Flow bin, kann ich auch noch kurz berichten, dass ein Mitarbeiter, mit dem ich ursprünglich vor etwa drei Wochen telefoniert hatte, angeblich eine Kündigung meinerseits eingetragen hatte.
    Deshalb kann nun der Rabatt nicht gebucht werden, jedoch der Tarifwechsel zu Glasfaser inklusive 149 € findet statt.
    Wie gesagt, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Mails an den Support und an den Customer Service werden nicht beantwortet.
    Vielleicht hat jemand einen Rat.
    Ich würde mich sehr freuen, in irgendeiner Art und Weise Unterstützung zu bekommen und bedanke mich im Voraus!

  2. #2
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    663
    Danke
    82

    Standard AW: Rabatte und ähnliche Probleme...

    Hallo,

    meines Erachtens kann man das nur direkt klären, so würde ich es versuchen.
    Hardcore wäre eine Anwalt hinzuziehen!

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Rabatte und ähnliche Probleme...

    Zitat Zitat von bon
    Hardcore wäre eine Anwalt hinzuziehen!

    Gruß bon
    Da würde Aussage gegen Aussage stehen. Aber zumindest früher gab es so etwas wie eine schriftliche Bestätigung, dann hätte man bei Erhalt Widersprechen bzw. Widerrufen können. Gibt es solche Bestätigungen heute nicht mehr?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz