DSL Verfügbarkeit - Anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von HideOnBush
    HideOnBush ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Verfügbarkeit - Anschluss

    Guten Abend,
    ich ziehe in eine neue Wohnung und DSL ist laut Verfügbarkeitscheck verschiedener Anbieter verfügbar, allerdings habe ich keine TAE Dose vorhanden. Sind DSL Leitungen in die Wohnung verlegt und kann man eine solche anschließen? Lässt sich pauschal sagen, dass Verfügbarkeitscheck positiv = DSL vorhanden und Dose anschließbar?
    Können hinter der Kabel Dose DSL Kabel verlegt sein, sodass diese nur ausgetauscht werden müssen?
    Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.608
    Danke
    209

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit - Anschluss

    Das sind fernsehdosen mit Koaxialkabel. Ein DSL-Kabel gibt es nicht, das sind ganz normale Telefonkabel, die du meinst. Und Wohnung ohne Telefonanschluß GEHT GAR NICHT.

  3. #3
    Avatar von HideOnBush
    HideOnBush ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit - Anschluss

    Hallo Hardwaremensch,

    Vielen Dank für die Antwort. Heißt das, dass der Techniker von bspw. Telekom garantiert eine TAE Dose in der Wohnung anbringen kann, wenn aktuell nicht vorhanden? Kann ich mich irgendwie versichern, dass DSL möglich sein wird bevor ich einen Vertrag abschließe und der Techniker kommt?

    LG

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.608
    Danke
    209

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit - Anschluss

    Zitat Zitat von HideOnBush
    Hallo Hardwaremensch,

    Vielen Dank für die Antwort. Heißt das, dass der Techniker von bspw. Telekom garantiert eine TAE Dose in der Wohnung anbringen kann, wenn aktuell nicht vorhanden? Kann ich mich irgendwie versichern, dass DSL möglich sein wird bevor ich einen Vertrag abschließe und der Techniker kommt?

    LG
    Nein, das heißt es nicht. Und rückversichern nur beim Vermieter, und lasse dir das am Besten von ihm zeigen

  5. #5
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    491
    Danke
    62

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit - Anschluss

    Hallo,

    ich vermute bis ins Haus wird eine APL liegen, ebentuell sogar im Keller daneben eine TAE.
    Gibt es eine APL im/am Haus, muss man in deine Wohnung eine Leitung samt TAE montieren, insofern möglich.

    Warum nimmst du keinen Kabelanbieter? Die Dosen hast du ja schon, insofern die nicht auf eine Hausanlage gehen.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. DSL Verfügbarkeit

    Von Matthias_MD im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:53
  2. DSL Verfügbarkeit

    Von Armageddon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 17:17
  3. DSL Verfügbarkeit

    Von uta im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:19
  4. DSL Verfügbarkeit

    Von JackD70 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 23:13
  5. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 21:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz