Osnatel Glasfaser öffentliche IP4

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Siepel
    Siepel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Osnatel Glasfaser öffentliche IP4

    Hallo liebe Leute,
    Mir wurde Glasfaser von Osnatel angeboten. Nun habe ich derzeit bei der Telekom DSL und eine öffentliche IP4 Adresse, die sich zwar ändert, aber das ist auch völlig ok. Damals bei unitimedia hatte ich Kabel und DS-Lite und dadurch keine öffentliche IP 4. Diese benötige ich aber. Dadurch stellt sich mir die Frage, ob ich eine eigene (meinetwegen auch wechselnde) öffentliche IP4 Adresse erhalte, die von außen erreichbar ist (also wie derzeit bei der Telekom).
    Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Antwort für mich.

    Viele Grüße
    Siepel

  2. #2
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    491
    Danke
    62

    Standard AW: Osnatel Glasfaser öffentliche IP4

    Hallo,

    vermute, es kommt auf den Tarif an.
    Osnatel Comfortline beeinhaltet das, laut Inet.
    Würde beim zukünftigen Provider nachfragen, ggf. dazu buchen, falls nötig.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von Siepel
    Siepel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Osnatel Glasfaser öffentliche IP4

    Ich hatte dort angerufen, aber die haben nicht verstanden worum es mir geht IP hörte sich wohl für die wie ein Fremdwort an. Haben immer über home id geredet.

  4. #4
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    491
    Danke
    62

    Standard AW: Osnatel Glasfaser öffentliche IP4

    Hallo,

    tja, da hast du vielleicht den Falschen an der Muschel gehabt.
    Es heißt auch IPv4. Mit IP4 muss man den Bogen erst noch bekommen.
    Meistens haben das nur die komerziellen Tarife, die natürlich auch teurer sind.
    Versuche es mal in der Business-Hotline.

    Lies auch mal dort.
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...AcF97s2RO8kDnS

    Gruß bon

  5. #5
    Avatar von Siepel
    Siepel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2022
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Osnatel Glasfaser öffentliche IP4

    Also ich habe derzeit keinen business Tarif. Ich meinte damit auch keine feste IPv4, sondern eine öffentliche, die auch wechseln kann. Es ist einfach nur wichtig, dass ich diese alleine für mich habe und sie nicht geteilt wird. Das konnte ich noch nirgends herausfinden.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.610
    Danke
    209

    Standard AW: Osnatel Glasfaser öffentliche IP4

    Du würdest auch keine feste IP bekommen. Kurzum, ist eine öffentliche IPv4 in deinem Vertrag beinhaltet, dann hast du Anspruch darauf. Ist sie nicht beinhaltet und du hast DS Lite, dann kannst du auf Kulanz hoffen, einen Anspruch darauf hast du dann aber nicht.
    Rein aus Neugier gefragt, aber wozu brauchst du eine öffentliche IPv4?

Ähnliche Themen

  1. Automatisch in öffentliche WLAN einloggen und anmelden?

    Von Tobias_Claren im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2022, 15:01
  2. Osnatel glasfaser

    Von Harry1972 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2022, 18:51
  3. öffentliche IP Addresse?

    Von FrankTheFox im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:57
  4. Osnatel DSL seit Montag langsamer

    Von harry2772 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:07
  5. Glasfaser und DSL

    Von connewitz im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 09:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz